28.05.2012 FRA - Spotterplatz

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

28.05.2012 FRA - Spotterplatz

Beitrag von Uwe » So 3. Jun 2012, 15:01

So, nun Teil 2 ...

Bei wesentlich besseren Lichtverhältnissen ging es am Pfingstmontag noch am für 'ne gute Stunde zum Spotterplatz an der A5. Da ja noch Feiertag war, war natürlich auch 'ne Menge los. Der Waldparkplatz war voll bis zur Zufahrtsstrasse hin. Deshalb ein kleiner Tipp. Wenn man nach der Abfahrt von der A5 nicht gleich nach links zun Waldparkplatz abbiegt, sondern noch bis zur nächsten Ampel fährt und dann links abbiegt, kommt nach Zeppelinheim rein. Die Strasse macht dann eine Linkskurve und führt in ein Industriegebiet direkt in Richtung Waldparkplatz. Allerdings liegt die Eisenbahn dazwischen. Dort findet man in der Regel auch Parkplätze und durch eine Unterführung kommt man unter den Bahnschienen auch zu Fuß zum Waldparkplatz. Je nach dem, wo man einen Parkplatz findet, muß man 5 Minuten länger laufen.

Zwar war es auch an diesem Tag ziemlich heiß, aber in der Luft machte sich das Hitzeflimmern nur auf größere Entfernung bemerkbar. In Bodennähe gab es natürlich ein paar Einschränkungen. Vor einer teilweise tollen Wolkenkulisse sind, wie ich finde, ein paar ganz nette Fotos entstanden (mit einem echten "Burner"). Dann mal viel Spaß beim Anschauen:

Bild


Bild


Bild


Bild


Auch schon mal am BWE gewesen ...
Bild


Bild


Bild


Kleine Anekdote am Rande: Die D-AISE trägt den Namen unseres Urlaubsortes: Neustadt a. d. Weinstrasse (übrigens auch empfehlenswert für einen Besuch)
Bild


Bild


Bild


Ein echter Glücksfall oder der Burner des Tages: der neueste A380 der Lufthansa D-AIMI "Berlin" auf dem Präsentierteller. Auslieferung erfolgte am 16.05.2012.
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Auch am BWE bekannte Farben ...
Bild


Parade der "Big Planes"
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Alles in allem war es ein tolles Pfingst-Event.

Abschliessend noch einen Dank an Marianne, die immer wieder ein Herz für Spotter hat und diese Ausflüge geduldig "erträgt" :rose:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 28.05.2012 FRA - Spotterplatz

Beitrag von platzrundendreher » So 3. Jun 2012, 21:28

Ja mei, das sind ja ne Menge klasse Bilder und echt supercoole Motive dabei!
Danke für's Zeigen!
Da frage ich mich, warum auf den Bildern der großen Spotterseiten die Flugzeuge immer so langweilig inszeniert sind...
:good:

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2012 FRA - Spotterplatz

Beitrag von Uwe » So 3. Jun 2012, 21:57

Thanx,
ist natürlich auch immer eine Portion Glück dabei, was das Wetter angeht. Hier hat es natürlich gut gepasst ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten