28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von Uwe » Mi 28. Mär 2012, 22:39

Hab mich heute wegen des schönen Wetters kurzentschlossen nach HAj aufgemacht und mich mal unter die HAJ-Spotterkollegen gemischt. Die waren auch reichlich vertreten (warteten auf einen "Burner", siehe unten). Auf dem Spotterhügel war es zeitweise ziehmlich eng.
Hat sich heute auch gut gepasst, weil am BWE ja wegen der Bombensprengung irgendwann gar nichts mehr ging, wie ich unterwegs mitbekommen habe. Das hatte übrigens auch Auswirkungen auf HAJ (siehe auch unten).

Anbei mal auf die schnelle ein Teil der Ausbeute von heute. hab mich mal auf die etwas bunteren Vögel beschränkt, natürlich war auch die Lufthansa häufiger unterwegs und von Air Berlin gab es auch mehr zu sehen.

Viel Spass beim Anschauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der "Burner" für die HAJ-Spotter, die D-AHHC (zumindest hatte ich den Eindruck, dass einige insbesondere auf die D-AHHC gewartet haben):
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Flieger aus Prag wurde wohl aufgrund der Bombensprengung von BWE nach HAJ umgeleitet. So gab es für auch für mich noch was Vertrautes :)
Bild
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von Swen » Mi 28. Mär 2012, 22:45

Schöne Bilder. D-AHHC hm? Gähn* ich hoffe du hast das dicke lachen bekommen.

CSA flog eigentlich Prag Hannover zur fast gleichen Zeit abends. Aber viele Flieger wurden umgeleitet.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von Uwe » Mi 28. Mär 2012, 22:50

Swen hat geschrieben: D-AHHC hm? Gähn* ich hoffe du hast das dicke lachen bekommen.
Ja, konnte nur nicht laut lachen, weil ich mich in absoluter Unterzahl befunden habe :grin:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von Karsten » Do 29. Mär 2012, 06:42

Schöne Bilder, ich muß sagen, wenn ich die Bilder sehe, dann bekomme ich auf Hannover auch mal wieder Lust zum Spottern.
Samstag wird bei mir nichts...
Aber wir können uns das ja mal vornehmen :-)

Fliegt CSA überhaupt noch nach Hannover....?
Meine irgenwo gelesen zu haben, dass die Strecke durch einen Subunternehmer bedient wird.

ChrischMue
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von ChrischMue » Do 29. Mär 2012, 09:17

Ja, der neue Hügel dort ist suuuper! :good:

Leider ist das Parken dort offiziell nicht erlaubt, also am besten am GAT2 parken und dann durch den Tunnel laufen.
Am Ende des Tunnels dann gleich rechts rum und dann ganz einfach den Mount Cargo erklimmen!
Bietet sich super an um Nachmittags/Abends auf die Taxiways zur Nordbahn und auf das Haupt-Vorfeld zu fotografieren. Vorfeld West

Das zweite und das dritte Bild in diesem Thread sind von dort aufgenommen:
http://www.haj-spotter-forum.de/thread. ... =3209&sid=

Gruß aus Hannover!

ChrischMue
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 13:56
Wohnort: Hannover

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von ChrischMue » Do 29. Mär 2012, 16:42

Das stimmt, aber da sind nie alle Parkplätze voll und wenn man einen Parkplatz nimmt, an dem FHG steht, ist man auch halbwegs auf der sicheren Seite...

Es gibt neuerdings aber auch ein paar Parkplätze, wo man eine Stunde mit Parkscheibe stehen darf.

btorsten

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von btorsten » Do 29. Mär 2012, 17:29

Uwe hat geschrieben:
Der "Burner" für die HAJ-Spotter, die D-AHHC (zumindest hatte ich den Eindruck, dass einige insbesondere auf die D-AHHC gewartet haben):
Bild
Die Maschine hat Fans noch Madrid gebracht für das 96 spiel.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.03.2012 kleiner Trip nach HAJ

Beitrag von Swen » Do 29. Mär 2012, 19:06

Uwe hat geschrieben:
Swen hat geschrieben: D-AHHC hm? Gähn* ich hoffe du hast das dicke lachen bekommen.
Ja, konnte nur nicht laut lachen, weil ich mich in absoluter Unterzahl befunden habe :grin:
Wollten wir ja mal zusammen machen, aber momentan sieht es schlecht aus mit Frei... Mal sehen wie es im Mai aussieht.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten