ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von Jörg » Di 4. Mai 2010, 19:17

Hallo,

Hannover und Köln sind ausgeschlieden. Leipzig liegt noch gut im rennen.
Die Entscheidung soll am Montag fallen.

Siehe :
http://mephisto976.uni-leipzig.de/nachr ... swahl.html

Gruß Jörg

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von Frank » Di 4. Mai 2010, 19:32

http://forum.luftfahrtclubbraunschweig. ... t1231.html

was habe ich damals hier gesagt?? Eben!!

Auch wenn ich West-Peine nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Keine andere deutsche Stadt hat so viel Erfahrung mit mega Messen. Aber statt Aussitzen wie sonst wurde offensichtlich unsere Kanzlerin mal wieder sehr aktiv.

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von Zolli.bs » Mi 5. Mai 2010, 21:58

Ja - nee ist klar! Leipzig hat keine Erfahrung mit Messen!
Ich will nicht in den Himmel - meine Freunde sind sowieso alle unten!

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von Frank » Mi 5. Mai 2010, 22:07

jedenfalls nicht mit solchen Messen von dem Kaliber. Nicht annähernd. Die Messen dort sind ein Fliegenschiss gegen die Cebit, die Industriemesse und die alte ILA

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von BSer » Do 6. Mai 2010, 09:00

Richtig, Leipzig hatte zu Ost-Zeiten die "Ost-Hannover Messe", sogar die Concorde kam zu Messen nach LEJ, obwohl die Messen keinen Luftfahrtbezug hatten. Heute hat Leipzig u.a. nach Frankfurt die größten Auto- und Buchmessen, und mit der Games Convention die größte Computerspiele-Messe Europas. Hannover nat in der Hinsicht gar nichts zu bieten. Soviel zu Fliegenschiss. Hier gibt's alles populärwissenschaftlich nochmal aufbereitet: http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Messe.

Insofern, wenn man mal die politischen Belange außen vor lässt, ist Leipzig von all den Bewerbern der geeignetste Standort für eine neue ILA. Auch der Flughafen hat die nötigen Reserven und die Infrastruktur, da liegt HAJ klar hinten.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: ILA 2012 nicht mehr in Berlin Schönefeld

Beitrag von Jörg » Fr 7. Mai 2010, 19:28

Die ILA soll ab 2012 in Selchow oder Leipzig/Halle stattfinden,
nachdem Oberpfaffenhofen und Stuttgart ihre Bewerbungen zurückgezogen haben.

Quelle Areo :
http://www.aero.de/news/ILA-ab-2012-in- ... Halle.html

Gruß Jörg

Antworten