Air Force One in DRS und ERF

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
btorsten

Air Force One in DRS und ERF

Beitrag von btorsten » Fr 5. Jun 2009, 13:46

Hallo Leute,
die Seite hat mir mein Schwiegervater gegeben. Dort bringt sein Kumpel auch immer Bilder von DRS rein.
Hier der Link: http://www.skybird-ev.de/drs/2009/fd----09.htm

Schaut mal rein. Wenn der Threat nicht hier rein passt bitte löschen!!

Bis dann, Torsten
Zuletzt geändert von btorsten am Fr 12. Jun 2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Air Force One in DRS und ERF

Beitrag von andi » Fr 5. Jun 2009, 23:38

Wie sind die denn jetzt nach Buchenwald (Thüringen) gekommen? Die Erfurter spekulierten nämlich schon, das die AFO in ERF landet. Ich vermute ja, die sind mit dem Heli dorthin und haben alles in Dresden stehen lassen, sind ja nur so 250km.
Zuletzt geändert von andi am So 7. Jun 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Air Force One in ERF

Beitrag von andi » Fr 5. Jun 2009, 23:52

OK, habs gerade im Erfurt-Forum gesehen. Der ganze Tross ist auch in Erfurt gelandet, diverse Fotos gibts von der AFO, Black Hawks und dem Präsidenten-Heli.
Zuletzt geändert von andi am So 7. Jun 2009, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Air Force One in ERF

Beitrag von andi » Sa 6. Jun 2009, 23:40

Im Erfurter Forum im Zusammenhang mit dem Obama-Besuch gelesen..
Im Flugbeschränkungsgebiet wurde durch einen Hubschrauber EC-155 Dauphin der Bundespolizei ein Reiseflugzeug der Echoklasse "abgefangen" und zur Zwangslandung auf den Flugplatz Eisenach-Kindel begleitet. Dort wurde der Pilot von der Polizei empfangen.
Zuletzt geändert von andi am So 7. Jun 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Revilo

Re: Air Force One in DRS

Beitrag von Revilo » So 7. Jun 2009, 08:16

andi hat geschrieben: Im Flugbeschränkungsgebiet wurde durch einen Hubschrauber EC-155 Dauphin der Bundespolizei ein Reiseflugzeug der Echoklasse "abgefangen" und zur Zwangslandung auf den Flugplatz Eisenach-Kindel begleitet. Dort wurde der Pilot von der Polizei empfangen.
Ich war zufällig an dem Tag unterwegs und habe mitgehört, wie FIS versucht hat, die entsprechende Maschine zu erreichen. Manche rasten ja zum Mithören die Frequenz, ohne sich anzumelden. Leider konnte aber der freundliche Herr auch nur auf dem Radarschirm zusehen, wie sich jemand mächtig Ärger einhandelt. Eine andere Maschine wurde mittels Vektoren um das Gebiet herumgelotst.

Zu dem ganzen Thema gibt es hier einen Beitrag aus Pilotensicht:
http://www.pilotundflugzeug.de/artikel/ ... ama_Glocke

Natürlich kann man es nicht verteidigen, daß jemand offensichtlich ohne NOTAM-Briefing auf Strecke geht. Allerdings sind die neuerdings wie selbstverständlich eingerichteten Sperrzonen für Papst, Fußballspiele und Präsidenten eine Unverschämtheit. Völlig undenkbar so etwas durchzusetzen, wäre ein größerer Bevölkerungsteil betroffen. Welchen Sicherheitsvorteil hat es bitte, in einem Radius von 30 Meilen sämtliche VFR-Flieger auszusperren, den übrigen Verkehr aber völlig unbehelligt durchzulassen? Seit wann sind Segelflieger, Echo-Klasse-Piloten und Ballonfahrer eine Gefahr für VIPs?

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 933
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Air Force One in ERF

Beitrag von andi » So 7. Jun 2009, 18:25

Journalist müsste man gewesen sein, schaut Euch mal die Bilder an..

http://bildgalerie.zgt.de/?em_gal=2578& ... 1492303489

btorsten

Re: Air Force One in DRS und ERF

Beitrag von btorsten » Mi 10. Jun 2009, 21:27

So, habe die Überschrift geändert. Ist super das ERF auch mit in den Thread gebracht wurde.
Super :good:

Bis dann, Torsten

edge-henning

Re: Air Force One in DRS und ERF

Beitrag von edge-henning » So 18. Okt 2009, 19:08

Wir haben aber auch einen kleinen Bericht mit Fotos Online gestellt :-)
http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/s ... nwald.html

Antworten