Dachsanierung Flughafen Bremen

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Dachsanierung Flughafen Bremen

Beitrag von Heino » Do 9. Jan 2014, 20:50

Als wir letztes Jahr vom Spottertreffen in Nordholz zurückgefahren sind, haben wir noch einen Zwischenstopp am Bremer Flughafen gemacht. Und da haben wir gleich festgestellt: Hier wird wohl in absehbarer Zeit etwas passieren. Denn die Bremenhalle war bereits - bis auf die "Bremen" - vollkommen ausgeräumt worden. Keine weiteren Exponate mehr. Die Besucherterrasse war auch geschlossen. Aus Sicherheitsgründen. Nun wird auch demnächst die VFW 614 von der Terrasse des Flughafens entfernt, damit das Dach saniert werden kann. Wo die VFW 614 nach der Sanierung stehen wird, ist noch nicht klar. Aber hoffentlich wird sie einen besseren Platz finden, denn dort zwischen den Dachluken, stand sie nun wirklich nicht gut. Sicherlich wird die Besucherterrasse dann auch eine Sicherheitsscheibe erhalten. Sehr zum Ärger von uns Spottern...

http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/g ... men/545532
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8803
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

Beitrag von Swen » Do 9. Jan 2014, 20:56

Heino hat geschrieben:Sicherlich wird die Besucherterrasse dann auch eine Sicherheitsscheibe erhalten. Sehr zum Ärger von uns Spottern...
:unkown: Wer spottet schon freiwillig ins Gegenlicht???

Danke für die Info, ich hoffe die VFW kommt da wieder drauf! Denn das ist ein Wahrzeichens Bremen wie ich finde. Des weiteren könnte man die VFW gleich mit sanieren. :) Jedenfalls von aussen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3201
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

[BREMEN] VFW614 verlässt Flughafen-Dach

Beitrag von Karsten » Fr 4. Apr 2014, 22:32

Foto aus dem Mai 2008

Bild


Link zum Report:

http://www.ardmediathek.de/radio-bremen ... d=20577026

Revilo

Re: [BREMEN] VFW614 verlässt Flughafen-Dach

Beitrag von Revilo » Sa 5. Apr 2014, 19:44

00:39 "Wenige Minuten bevor der Stahlkoloss abheben wird, ..." :dumm:

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1523
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Dachsanierung Flughafen Bremen

Beitrag von Heino » So 2. Dez 2018, 20:38

Eigentlich sollte die VFW 614 in diesem Jahr noch nach Finkenwerder kommen.

https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt ... ung/741548

https://www.nwzonline.de/ratgeber/veges ... 44197.html

Aber scheinbar steht sie immer noch auf dem Werksgelände von Airbus in Bremen.

Position am 28.03.2017:

http://sg.geodatenzentrum.de/web_bkg_we ... ers=B0FFTT

Wie und wann geht es weiter? Warten wir es ab...
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste