TXL 20.05.2018

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Michael2001
Team
Beiträge: 189
Registriert: Di 1. Sep 2015, 12:55
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 254 Mal
Kontaktdaten:

TXL 20.05.2018

Beitrag von Michael2001 » Do 24. Mai 2018, 14:14

Nachdem wir den Morgen in Leipzig verbracht haben, wechselten wir den Airport und fuhren etwa 150 Kilometer in den Norden. Berlin-Tegel sollte es werden, da einige Maschinen angesagt waren, die mir noch fehlten.
Gegen 13 Uhr trafen wir dann auf der Besucherterrasse ein und wurden nicht enttäuscht.

Zunächst wurde dieser 5,4 Jahre alter Hanseat abgelichtet.
Bild
D-AIDV | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Seit Juni 2017 fliegt Delta den Berliner Airport jeweils täglich an. Hier eine von noch 79 767 in der Flotte.
Bild
N180DN | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Upgrade aus MUC. Den langen Airbus nimmt man immer gerne vor die Linse. Übrigens: Bis März 2018 stand dieser A340-600 in Schwerin-Parchim rum.
Bild
D-AIHU | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf

Meine erste Sundair
Bild
D-ASEF | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Langsam wirds interessanter
Bild
D-ASXB | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Endlich erlegt :)
Bild
TF-FIU | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
TF-FIU | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr


Für easyjet im Einsatz
Bild
G-POWK | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Danach bewegte ich mich zum Zaun an der Parkposition 66. Dort entstanden diese beiden Aufnahmen:
Bild
JU-1021 | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
B-6520 | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr


Dann ging es aufs Parkhaus, wo diese beiden hübschen Flieger erlegt wurden
Bild
PH-BGP | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr

Bild
CN-RGO | TXL/EDDT by Michael_HAJ, auf Flickr


Alles in Einem hat sich der Tag extrem gelohnt. Das Tageshighlight war ganz klar die Hekla Aurora-Lackierung von Icelandair, die ich schon immer ablichten wollte.

Ich hoffe die Bilder gefallen. :hi:
Gruß
Michael

Meine Bilder auf:

-Flickr
-Planespotters

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8720
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: TXL 20.05.2018

Beitrag von Swen » Do 24. Mai 2018, 15:15

Schöne Bilder und Lackierungen dabei. Aber du stehst doch auf Licht?! Unter den Fliegern ist kaum Licht.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal
Kontaktdaten:

Re: TXL 20.05.2018

Beitrag von Uwe » Do 24. Mai 2018, 18:56

Schöne Bilder :good: . Interessant, dass die, oder zumindest einer, Parchim-Airbusse wieder aufgetaucht ist.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

777-300ER
Team
Beiträge: 461
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: TXL 20.05.2018

Beitrag von 777-300ER » Fr 25. Mai 2018, 13:55

Uwe hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 18:56
Schöne Bilder :good: . Interessant, dass die, oder zumindest einer, Parchim-Airbusse wieder aufgetaucht ist.
LH flottet Teile der A340-600 wieder ein, da sie nicht genug Flugzeuge haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste