Kunst und Kultur am BWE

Geschichte und Geschichten vom und am Flughafen
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 1076 Mal
Kontaktdaten:

Kunst und Kultur am BWE

Beitrag von Uwe » So 17. Dez 2017, 17:13

Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Performance gestoßen, die im Juni 2004 am Flughafen stattfand:

Rimini Protokoll: Brunswick Airport

Eine ungewöhnliche "Theater-Simulation" am BWE (nicht zu verwechseln mit den monatlichen Führungen am Flughafen ;) )

--------------------

Nicht die einzige ungewöhnliche Inszenierung am Flughafen: Im Juni 2007 fand die deutsche Erstaufführung des "Helikopter-Streichquartetts" von Karlheinz Stockhausen statt. Mit vier Helikoptern hoben die Musiker ab und spielten ihren Part, der via Funk übertragen wurde.

Deutsche Erstaufführung von Stockhausens "Helikopter-Quartett"

Und ein paar Bilder aus dem Forum: 17.06.17 Stockhausens Hubschrauber-Konzert

------------------

Im weitesten Sinne auch Kultur, nämlich Feierkultur:

2004: Open Air Party

2004: Fiestaphobia

2005: Fiestaphobia Nightflight

2006: Fiestaphobia

------------------

Zusammen den Fly-Ins, die bis 2008 stattfanden, gab es in dieser Zeit doch einige Attraktionen rund um den Flughafen, von denen leider nur noch der Tag der offenen Tür beim DLR geblieben ist.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI
AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 50mm 1:1.4 DG

Lightroom 5 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8719
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunst und Kultur am BWE

Beitrag von Swen » So 17. Dez 2017, 17:42

Fiestaphobia habe ich Fotos gemacht, die im darauf folgenden Jahr auch für Publikationszwecke in Zeitungen veröffentlicht wurde.

Ein bekanntes sollte das hier sein:
Loading...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast