Seite 1 von 1

Kunst und Kultur am BWE

Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:13
von Uwe
Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Performance gestoßen, die im Juni 2004 am Flughafen stattfand:

Rimini Protokoll: Brunswick Airport

Eine ungewöhnliche "Theater-Simulation" am BWE (nicht zu verwechseln mit den monatlichen Führungen am Flughafen ;) )

--------------------

Nicht die einzige ungewöhnliche Inszenierung am Flughafen: Im Juni 2007 fand die deutsche Erstaufführung des "Helikopter-Streichquartetts" von Karlheinz Stockhausen statt. Mit vier Helikoptern hoben die Musiker ab und spielten ihren Part, der via Funk übertragen wurde.

Deutsche Erstaufführung von Stockhausens "Helikopter-Quartett"

Und ein paar Bilder aus dem Forum: 17.06.2007 Stockhausens Hubschrauber-Konzert

------------------

Im weitesten Sinne auch Kultur, nämlich Feierkultur:

2004: Open Air Party

2004: Fiestaphobia

2005: Fiestaphobia Nightflight

2006: Fiestaphobia

------------------

Zusammen mit den Fly-Ins, die bis 2008 stattfanden, gab es in dieser Zeit doch einige Attraktionen rund um den Flughafen, von denen leider nur noch der Tag der offenen Tür beim DLR geblieben ist.

Re: Kunst und Kultur am BWE

Verfasst: So 17. Dez 2017, 17:42
von Swen
Fiestaphobia habe ich Fotos gemacht, die im darauf folgenden Jahr auch für Publikationszwecke in Zeitungen veröffentlicht wurde.

Ein bekanntes sollte das hier sein:
Loading...