Seite 1 von 1

Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 18:00
von ThorstenRyl
Hallo in die Runde,
ich interessiere mich für die Feuerwehrfahrzeuge vom Flughafen BWE.
Besonders von Interesse sind aber nicht die aktuellen Fahrzeuge, sondern alles vor Panther und Co.
Da gab es zum Beispiel mal einen Faun, übernommen vom Flughafen Hannover und einen Unimog als TroLF. Leider habe ich aus der Zeit nur jeweils ein Foto von den Fahrzeugen (Heckansichten).
Wer kann mir helfen die Geschichte der Feuerwehrfahrzeuge in Bildern zu vervollständigen? Bin für jedes Bild dankbar!

Re: Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 21:31
von BSer
Da kann ich dir leider nicht helfen. War das in einer Zeit bevor digitale Fotografie alltagstauglich wurde?

Re: Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:13
von ThorstenRyl
Ja, da gab es Negative und Papierabzüge... :yes:

Re: Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 22:21
von Karsten
Kann mich auch nur noch blass Erinnern.

Gab mal den großen Faun und einen Unimog mit "Pulver"-Behälter. Jedoch keine Fotos, das war noch zu meinen Jugendfeuerwehrzeiten weit vor dem Jahr 2000.

Re: Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 12:36
von Heino
Vor 2000? Da bin ich auch raus...

Re: Feuerwehrfahrzeuge am Flughafen Braunschweig

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 14:02
von Zolli.bs
An den Unimog kann ich mich noch erinnern. Aber ob es davon Fotos gibt......