Seite 1 von 1

Buchveröffentlichung der Akaflieg

Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 19:52
von Revilo
Guten Abend allerseits,

man verzeihe mir, wenn ich mal schamlos ein bisschen Werbung mache:

Anlässlich des 90. Geburtstages der Akaflieg ist ab heute das Buch "SB 5 bis SB 15, Segelflugzeug-Entwicklungen der Akaflieg Braunschweig" erhältlich. Das Werk beschreibt auf über 250 Seiten mit unzähligen Farbfotos, Zeichnungen und Diagrammen detailliert die Entwicklung und Konstruktion, Bau und Flugerprobung der Akaflieg-Prototypen sowie Erfolge und Misserfolge mit den Projekten. Geschrieben wurde das Buch von einem Autorenkollektiv, wobei die Konstrukteure, Erbauer und Piloten der jeweiligen Prototypen zu Wort kommen, d.h. es wird aus erster Hand berichtet. Die Texte zu den einzelnen Prototypen legen unterschiedliche Schwerpunkte, mal steht das Fliegerische und das Gruppenleben, mal eher die technischen Aspekte im Vordergrund.

Die 25 Euro Verkaufspreis sind für den Umfang und die Aussattung des Buches sehr preiswert, und verdienen tut die Akaflieg daran nichts. Ich habe gerade ein Exemplar vor mir und kann selbst als langjähriges Mitglied des Vereins noch viel neues entdecken. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Mitleser, der sich für das Buch interessiert.

http://www.appelhans-verlag.de/buchprog ... uch_id=178

Zum 90. Geburtstag ist auch eine neue Festschrift erschienen, ein Exemplar werde ich dem LCBS demnächst mal zukommen lassen.

Re: Buchveröffentlichung der Akaflieg

Verfasst: So 18. Nov 2012, 13:02
von Swen
:good: