Buchveröffentlichung der Akaflieg

Geschichte und Geschichten vom und am Flughafen
Antworten
Revilo

Buchveröffentlichung der Akaflieg

Beitrag von Revilo » Sa 17. Nov 2012, 19:52

Guten Abend allerseits,

man verzeihe mir, wenn ich mal schamlos ein bisschen Werbung mache:

Anlässlich des 90. Geburtstages der Akaflieg ist ab heute das Buch "SB 5 bis SB 15, Segelflugzeug-Entwicklungen der Akaflieg Braunschweig" erhältlich. Das Werk beschreibt auf über 250 Seiten mit unzähligen Farbfotos, Zeichnungen und Diagrammen detailliert die Entwicklung und Konstruktion, Bau und Flugerprobung der Akaflieg-Prototypen sowie Erfolge und Misserfolge mit den Projekten. Geschrieben wurde das Buch von einem Autorenkollektiv, wobei die Konstrukteure, Erbauer und Piloten der jeweiligen Prototypen zu Wort kommen, d.h. es wird aus erster Hand berichtet. Die Texte zu den einzelnen Prototypen legen unterschiedliche Schwerpunkte, mal steht das Fliegerische und das Gruppenleben, mal eher die technischen Aspekte im Vordergrund.

Die 25 Euro Verkaufspreis sind für den Umfang und die Aussattung des Buches sehr preiswert, und verdienen tut die Akaflieg daran nichts. Ich habe gerade ein Exemplar vor mir und kann selbst als langjähriges Mitglied des Vereins noch viel neues entdecken. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Mitleser, der sich für das Buch interessiert.

http://www.appelhans-verlag.de/buchprog ... uch_id=178

Zum 90. Geburtstag ist auch eine neue Festschrift erschienen, ein Exemplar werde ich dem LCBS demnächst mal zukommen lassen.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8593
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchveröffentlichung der Akaflieg

Beitrag von Swen » So 18. Nov 2012, 13:02

:good:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast