Neues Buch über BWE

Geschichte und Geschichten vom und am Flughafen
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Neues Buch über BWE

Beitrag von Heino » Di 31. Jan 2012, 22:04

Herr Ernst-Johann Zauner hat ein neues Buch über den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg geschrieben:
"Fliegen und Forschen - 75 Jahre Flughafen Braunschweig-Wolfsburg"
Erschienen im Verlag Joh. Heinr. Meyer
ISBN 978-3-926701-82-4
128 Seiten
9,80 Euro
Nun im Buchhandel und in den Service-Centern der Braunschweiger-Zeitung erhältlich.

Quelle: Braunschweiger Zeitung vom 31.01.2012

Heino
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13


http://www.flickr.com/photos/ju52-3m/

andi
Team
Beiträge: 825
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues Buch über BWE

Beitrag von andi » Di 31. Jan 2012, 23:48

jo, den Artikel hab ich heute auch gelesen.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5135
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Neues Buch über BWE

Beitrag von BSer » Do 12. Jul 2012, 15:43

Ich habe das Buch fast durchgelesen und es ist wirklich klasse. Stellenweise war ich wirklich verblüfft über manche Fakten, oftmals musste ich auch echt lachen über so manche Zusammenhänge, vor allem aus heutiger Zeit betrachtet (alte Pläne für Parallelbahnsystem, Bahnverlängerung auf 3500m, Tunnel der Grasseler Straße). Und dazu noch die herrlichen Bilder vergangener Tage! Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch zu lesen. Sogar den Flughafengegnern lege ich die Lektüre ans Herz, in der Hoffnung dass so manche komische Interpretation gewisser Entwicklungen ad acta gelegt wird (vor allem: wo kam das Wort "Forschungsflughafen" wirklich her, es war keine Erfindung der BZ oder des OBM wie manchernorts nachgesagt).
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast