US Airways sticht in See

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

US Airways sticht in See

Beitrag von Swen » Do 15. Jan 2009, 23:05

Nach DPA Berichten sticht jetzt US Airways auch in See. Der A320 hatte seinen Stapellauf am Hudsen River. Dies geschah kurzfristig als es eigentlich geplant war. Selbst die Passagiere durften überraschender Weise den Stapellauf live mit erleben. Augenzeugen berichteten, das einige Passagiere ihre Notweste über warfen und voller Freude in den Hudson River sprangen. Als aber der A320 zu sinken drohte, eilten andere Schiffe zur Hilfe. Es gab keine Toten. Den A320 vom Typ RiverBus zog man sicher auf das Festland zurück.

Bild

http://news.sky.com/skynews/Home/World- ... n_New_York
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Citation X

Re: US Airways sticht in See

Beitrag von Citation X » Fr 16. Jan 2009, 11:03

Da kann ich nur sagen: klasse Pilot. :shok:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: US Airways sticht in See

Beitrag von Swen » Fr 16. Jan 2009, 13:01

Der Reporter auf NTV vor Ort hatte wenigstens ein Plan. Die Moderatorin war ja nur sensationsgeile Fragen gestellt. Die hat bestimmt zwei mal nach gefragt, dass die Triebwerke bei Airbus ja alle Probleme machen. Der Reporter hatte Grips und hat das klar gestellt, dass es halt bei CFM Probleme gibt aber hier wohl nicht der Auslöser war. Damit hat er jedenfalls die Wogen gleich auf ordentlichen Niveau herunter gedämpft.

Jetzt ist der Pilot noch der Gott... So... Dann kommt es wieder auf, dass die Piloten hätten was besser machen können und werden dann wieder in der Luft zerrissen... Ich sach nur Hamburg... %)


http://www4.passur.com/lga.html und auf der Seite 15.1.2009 und auf 15 26 einstellen. Java wird benötigt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Jörg
Mitleser
Beiträge: 416
Registriert: Do 3. Jan 2008, 18:56
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: US Airways sticht in See

Beitrag von Jörg » Sa 17. Jan 2009, 17:17

Hallo,
hier ist der Link zum Überwachungsvideo mit der Notlandung und der Bergung.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7850

Gruß Jörg

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: US Airways sticht in See

Beitrag von BSer » Sa 17. Jan 2009, 19:55

Etwas besseres Video (näher, andere Flussseite) ist hier zu finden: http://edition.cnn.com/2009/US/01/17/us ... pstoryview
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten