Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Dominic Funke

Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Beitrag von Dominic Funke » Sa 25. Okt 2008, 21:04

Hej;

nach der namensänderung zu TUIfly änderte sich ja vieles.... Wisst ihr wo die Fokker 100 geblieben ist?? Oder wurde die damals nur von Germania gemietet?? Weil überall nicht mehr die Fokker steht sondern nur noch die Flugzeuge vom Typ 737... Das thema beschäftigt mich iwie in den letzten tagen...
LG Dominic

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Beitrag von Swen » So 26. Okt 2008, 07:44

Die HLX Maschinen waren eigentlich "Operated by Germania". Das heißt, es waren Leasing/Charter Maschinen von Germania. Mittlerweile gibt es ja wieder Fokker 100 in Germania Bemalung. Air Berlin selbst hat die Fokker ja von DBA und HLX. Einige standen einige Zeit in Tempelhof rum. So wie ich das weiß, sind alle HLX (Germania) Fokker zur Airline Click Mexicana. HLX hatte ja glaube ich nur zwei Stück in Leasing. D-AGPN, D-AGPP (die war auch in Braunschweig).

Tuifly hieß, Hapag Lloyd (Hapag Fly) und Hapag Lloyd Xpress war nur eine eigenständige LowCost Tochter von Hapag Lloyd. Nach dem Namens wechsel HapagFly entschloss man sich in Hannover sich wieder auf Ferienbranche zu konzentrieren und packte alles zusammen und daraus resultierte TuiFly.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Dominic Funke

Re: Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Beitrag von Dominic Funke » So 26. Okt 2008, 12:27

Danke für die antwort obwohl bei immer noch insgesamt 7 Airlines die zu TUI gehören Alles zusammen packen etwas übertrieben ist...Obwohl die meisten Maschinen haben ja noch die alte Bemalung von Hapagfly was sich sicher durch den Verkauf von Hapag Lloyd bald ändern wird:D Danke für die Antwort, swen!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1231 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Beitrag von Karsten » So 26. Okt 2008, 14:29

Hapag Lloyd Flug gibt es an sich nicht mehr. Aktuell gibt es nur die Hapag Lloyd Express GmbH = TUIfly.

Dominic Funke

Re: Fokker 100 der ehemaligen HLX??

Beitrag von Dominic Funke » So 26. Okt 2008, 15:30

Ja hat swen mir ja schon erklärt... Ich sagte nur, als ich am 13.10.08 nach Stockholm geflogen bin, standen sehr viele maschinen noch im Hapagfly style da! ich Zitiere mal aus Wikipedia:

"Zur Zeit ist lediglich ein Teil der Flotte mit der gelben TUIfly-Lackierung versehen. Viele Flugzeuge weisen noch die alte, hellblaue Hapagfly-Lackierung oder das New-York-Taxi-Design der Marke Hapag-Lloyd Express auf und werden nach und nach umlackiert."

Das meinte ich damit!

LG Dominic

Antworten