Eine kleine Frage...

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 166
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Eine kleine Frage...

Beitrag von Johannes01 » Do 21. Jan 2021, 15:46

Hallo zusammen,

Da sich in diesem Forum ja nicht nur Planespotter aufhalten, und ich es immer sehr interessant finde, Tripreports zu lesen, bzw. zu verfassen, eine allgemeine Frage:

Ist es gewünscht, bei zukünftigen Tripreports (AMS; FRA; usw...) noch mehr zum nicht-avaitischen Teil zu schreiben, also bspw. zur Reise an sich, dem Zwischenmenschlichen, der Anreise, usw... ?

Wenn ja, lasst es mich hier wissen, eine ausführlichere Variante könnte hier vielleicht besonders für die "Nicht-Planespotter" interessant sein.

Gruß,
Johannes

Online
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4117
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Frage...

Beitrag von Uwe » Do 21. Jan 2021, 16:59

Moin Johannes,

gerne ...

Wenn du dich im Forum etwas umschaust, findest du bei dem einen oder anderen auch durchaus etwas ausführlichere Beschreibungen, da kann sich jeder nach seinem Gusto austoben. ;)

Ich denke, Reisebeschreibungen und Reisetipps können auch für Spotter durchaus interessant sein. Was ich persönlich immer interessant finde, sind Informationen oder Hintergründe zu besonderen Movements (was macht sie besonders, für dich und allgemein). Auch als Spotter ist man nicht in allen Flugzeugkategorien topfit und andere Hobby-Aviatiker sicherlich auch nicht. Da freut man sich über jede "Horizonterweiterung".

Also, probiere es einfach mal aus und schaue, wie es ankommt ... :)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1817
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Eine kleine Frage...

Beitrag von Heino » Do 21. Jan 2021, 17:03

Johannes01 hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 15:46
Ist es gewünscht, bei zukünftigen Tripreports (AMS; FRA; usw...) noch mehr zum nicht-avaitischen Teil zu schreiben, also bspw. zur Reise an sich, dem Zwischenmenschlichen, der Anreise, usw... ?
Ja, gerne! Besonders das Zwischenmenschliche ist sehr interessant. In der heutigen Zeit mehr denn je zuvor!!!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Johannes01
Mitleser
Beiträge: 166
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 11:45
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Eine kleine Frage...

Beitrag von Johannes01 » Fr 22. Jan 2021, 09:03

Das hört sich ja bis jetzt ziemlich eindeutig an, ich habe alle Bilder aus Amsterdam fertig gemacht, und jetzt endlich auch ein Zeitfenster für den Bericht, aber zuerst wird ein aviatischer aus Düsseldorf vorangehen. :)

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3713
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Frage...

Beitrag von Karsten » Sa 23. Jan 2021, 21:05

Uwe hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 16:59
Wenn du dich im Forum etwas umschaust, findest du bei dem einen oder anderen auch durchaus etwas ausführlichere Beschreibungen, da kann sich jeder nach seinem Gusto austoben. ;)
:good: etwas ausführlicher... :rose:

Genau, bei meinen letzten Berichten geht es ja beinahe nicht mehr ums eigentliche Spottern, sondern um das Reisen und Erleben. :pilot:

Antworten