Bye Bye 747 und 380?

Rund um das Thema Luftfahrt
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Swen » Di 31. Mär 2020, 19:11

Die Airlines legen weitere 747 380 lahm...

https://www.golem.de/news/boeing-747-kl ... 47604.html
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von A321Fan » Di 31. Mär 2020, 22:19


777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Do 2. Apr 2020, 22:32

Die Lufthansa hat wieder vier A380 in Betrieb genommen und wird damit die nächsten Tage Frankfurt-Bangkok-Auckland fliegen.

So wie ich vor zwei Jahren. Neuseeland mit A380. Das waren noch Zeiten!!!! :grin:

Die 747 fliegt Frankfurt-Bangkok-Christchurch.

777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Sa 4. Apr 2020, 17:27

Hier noch als Ergänzung der Flugplan am Ende der Seite:

https://www.lufthansa.com/de/de/travelling-home

Den hatte Lothar gefunden.

777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Mo 6. Apr 2020, 15:24

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema in dem auch auf LH eingegangen wird.

https://www.aero.de/news-34853/Condor-l ... land-.html

777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Di 7. Apr 2020, 08:23

Hier ein spezieller Bericht über den Einsatz von 747 und A380 nach Neuseeland.

https://www.aero.de/news-34867/Lufthans ... eland.html

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von BSer » Di 7. Apr 2020, 18:14

Das war's für einige 747, 340 und 380 bei Lufthansa, Germanwings wird gleich komplett dicht gemacht:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... wings.html
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Karsten » Mi 8. Apr 2020, 09:55

Schade. Somit wird es nun noch schwieriger werden noch einmal in den Genuss dieser Vierstrahler zu kommen. Die 747-8 wird hoffentlich noch etwas in der Flotte verweilen und ein Teil der A380 auch.
Bin froh und glücklich die letzten "Verrückten-Trips" geflogen zu sein. Wer weiß wann es wieder dazu kommen wird.

A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von A321Fan » Mi 8. Apr 2020, 10:52

BSer hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:14 Das war's für einige 747, 340 und 380 bei Lufthansa, Germanwings wird gleich komplett dicht gemacht:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... wings.html
Die Schließung von 4U ist schlicht eine Entsorgung von teurem Personal. Das mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, aus Sicht einer sozialen Unternehmensverantwortung ist es - LH-typisch - eine miese Nummer.

Die Ausflottung einiger Vierstrahler ist ebenso - gerade unter Betrachtung der Nachfrageentwicklung - ebenso verständlich. Gerade einen A380 wird man wohl kaum in den kommenden Monaten/Jahren voll beladen bekommen und gleichzeitig gewinnbringend einsetzen können.

A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von A321Fan » Mi 8. Apr 2020, 10:58

Karsten hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 09:55 Bin froh und glücklich die letzten "Verrückten-Trips" geflogen zu sein. Wer weiß wann es wieder dazu kommen wird.
Vielleicht kommt es ja durch die Umstrukturierung und damit verbundeneneue Flottenplanung sogar künftig zu Einsätzen der verbleibenden Flieger mit First Class auf der Dubai- und/oder Kuwait-Strecke :)

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Swen » Do 9. Apr 2020, 07:39

A321Fan hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 10:52
BSer hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:14 Das war's für einige 747, 340 und 380 bei Lufthansa, Germanwings wird gleich komplett dicht gemacht:

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... wings.html
Die Schließung von 4U ist schlicht eine Entsorgung von teurem Personal. Das mag wirtschaftlich nachvollziehbar sein, aus Sicht einer sozialen Unternehmensverantwortung ist es - LH-typisch - eine miese Nummer.

Die Ausflottung einiger Vierstrahler ist ebenso - gerade unter Betrachtung der Nachfrageentwicklung - ebenso verständlich. Gerade einen A380 wird man wohl kaum in den kommenden Monaten/Jahren voll beladen bekommen und gleichzeitig gewinnbringend einsetzen können.
Und solche Sachen gehen mehr oder weniger einfach unter in der Zeit... Das ist echt eine Sauerei. Ich denke, dass werden viele Firmen so machen...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

A321Fan
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:39
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von A321Fan » Fr 17. Apr 2020, 08:34

Moin zusammen,

auch der A340-600 wird bei LH erst einmal stillgelegt.

Infos: https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa ... ahr-still/

Damit sinkt die Zahl der Sitzplätze in First Class auch massiv.
Diese ist - sofern es bei der Stilllegung des A380 bleibt - dann nur noch in der 747-8 verfügbar.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Swen » Sa 18. Apr 2020, 09:21

346 ist ja noch schlimmer als die 747 oder 380...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Heino » Sa 18. Apr 2020, 12:04

...alles Dinosaurier...
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Sa 2. Mai 2020, 18:15

Hier nochmal ein interessanter Bericht zu Emirates.

https://www.aero.de/news-35201/Wie-Emir ... haelt.html

Ich bin gespannt ob die alle oder fast alle wieder in Betrieb genommen werden.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Heino » So 3. Mai 2020, 00:20

Unwahrscheinlich dass alle A380 wieder in Betrieb gehen werden. Nach der Krise wird nichts mehr so sein, wie es vorher war...
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Swen » Mo 4. Mai 2020, 17:33

Nach der Krise ist vor der Krise...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

777-300ER
Team
Beiträge: 651
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von 777-300ER » Fr 8. Mai 2020, 14:22

Hier noch zwei weitere interessante Artikel. Vielleicht lebt die A380 als Frachter noch lange fort.

https://www.aero.de/news-35313/Lufthans ... er-um.html

https://www.aero.de/news-35244/Erster-r ... -A380.html

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Karsten » Sa 23. Mai 2020, 21:40

Air France schickt komplette A380-Flotte in Rente.

https://www.rnd.de/wirtschaft/air-franc ... 6LVSI.html

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye 747 und 380?

Beitrag von Swen » Mo 25. Mai 2020, 08:08

Echt heftig, für die kurze Epoche einfach mal den halben Flughafen für einen Fliegertypen umbauen und dann wird alles eingestampft...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten