Super Connie ist AOG

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9046
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal
Kontaktdaten:

Super Connie ist AOG

Beitrag von Swen » Do 2. Mai 2019, 07:56

Nach der Ju nun der nächste Paukenschlag: Die Association hat bekannt gegeben, dass das Projekt nicht weiter geführt wird, somit ist die Schweizer Connie auch gegrounded und eventuell am Ende. Weitere Infos:

https://superconstellation.org/de/42-ne ... aufgeloest
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

HAT
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 14:48

Re: Super Connie ist AOC

Beitrag von HAT » Do 2. Mai 2019, 22:41

Du meinst sicherlich AOG. "AOC" ist ein anderer Begriff in der Luftfahrt...

Traurig aber allemal! Man wird das Gefühl nicht los, dass historische Fliegerei hierzulande und in den angrenzenden Ländern nicht offiziell nicht mehr erwünscht ist. Das erbärmliche Bild, das beim Luftbrücken-Jubiläum abgegeben wird, schlägt genau in die gleiche Kerbe. Mit Berlin hat das mittlerweile gar nichts mehr zutun, obwohl es ja vor 70 Jahren genau um diese Stadt ging. Und am "Alternativ-Austragungsort" Schönhagen ist jetzt die Allgemeinheit auch noch ausgesperrt. Immerhin gibt´s noch die Maschinen von Red Bull. Aber in England und vor allem den USA lacht man uns vermutlich aus.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9046
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 306 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super Connie ist AOG

Beitrag von Swen » Fr 3. Mai 2019, 06:57

Jap, du hast Recht, da habe ich mich vertippt. Flugzeuge sind leider keine Straßenfahrzeuge und ist somit massiv teuer... Irgendwann zu teuer. Ich meine ich hätte etwas gelesen von 20 Mio CHF? Ist halt ein kleines Sümmchen welches aufgebracht werden muss.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 563 Mal
Danksagung erhalten: 1429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super Connie ist AOG

Beitrag von Uwe » Fr 3. Mai 2019, 07:04

Umsomehr ist das Engagement von Vereinen wie den Quax-Fliegern oder den leidenschaftlichen Privathaltern zu schätzen, die alte Flugzeuge flugfähig halten und mit ihren Events dazu beitragen, dass sie auch in der Öffentlichkeit präsent sind. Sind zwar kein Ju's und Connie's dabei, aber ich liebe auch diese kleinen Schmuckstücke zum "Anfassen".
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste