Seite 1 von 1

Erstflug Stratolaunch Carrier Aircraft

Verfasst: So 14. Apr 2019, 20:20
von Heino
Das größte Flugzeug der Welt, die Stratolaunch Roc (Spannweite 117m), hat am 13.04.2019 seinen ersten Testflug erfolgreich absolviert:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fl ... t-101.html

Re: Erstflug Stratolaunch Carrier Aircraft

Verfasst: So 14. Apr 2019, 20:28
von Uwe

Re: Erstflug Stratolaunch Carrier Aircraft

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 17:23
von Swen
Ich habe ja mittlerweile mehr als nur ein Auge auf die Flüge ins All gerichtet. Eine super gute Seite im Netz, die alle Termine mit sich bringt heißt:

nextspaceflight.com

Vor allem ist alles online live mitzuverfolgen. Das ist natürlich oft spannend. Ich habe schon ein paar Fehlschläge live miterlebt. Natürlich nicht mitten in der Nacht. Gerade was SpaceX so treibt ist massiv interessant. Vor allem wenn die Raketen zurück kommen. Die Israelis mit ihrer Mondlandung vor kurzem konnte ich auch mitverfolgen. Plötzlich war es vorbei.

Hier die Falcon Heavy von SpaceX: