DTM Oschersleben

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
charly

DTM Oschersleben

Beitrag von charly » Mo 21. Apr 2008, 23:44

Ein paar Impressionen von den "Deutschen Tourenwagen Masters" in Oschersleben, 18.-20.04.2008

Audi’s DTM-Pokal aus 2007
Bild

Mattias Ekström (DTM-Meister 2007)
Bild

Mathias Lauda
Bild

Audi R8 im VIP-Bereich
Bild

Hauptrennen Sonntag
Bild

Der ABT-Audi von Timo Scheider, er gewann das Rennen
Bild

Der AMG-Mercedes von Mathias Lauda
Bild

Ralf Schumacher
Bild

Sebastian Vettel bei der Vorführung des Toro Rosso F1
Bild

Rahmenrennen Sonntag:
Porsche Carrera Cup
Bild
Bild
Bild
Bild

SEAT Leon Supercopa
Bild
Bild

VW Polo Cup
Bild
Bild

btorsten

Beitrag von btorsten » Di 22. Apr 2008, 21:26

Super Bilder und tolle Aufnahmen.
Aber, was hat Motorsport mit Luftfahrt zu tuhen????
Bis dann, Torsten

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 23. Apr 2008, 00:10

Ungefähr soviel, wie tuhen mit tun zu tun hat :wink: Daher ja auch off topic.

charly

Beitrag von charly » Mi 23. Apr 2008, 03:01

Na Torsten, dann schau Dir mal die "Flügelchen" von den Tieffliegern an, da steckt 'ne Menge Aerodynamik drin
...und schon kommen wir in die Nähe der Luftfahrt...gar nicht zu reden von Mathias Lauda,
dessen Papa ja wohl auch kein ganz Unbekannter in der Luftfahrt ist :wink:

Und genau für diese Art "Ausrutscher" hat unser lieber Swen ja auch hier den Bereich "off topic" geschaffen (wie von BSer schon richtig bemerkt).

p.s.: Ein Bild "on topic" habe ich dennoch 8)
TV-Helikopter, von Heli Charter Rammelsberg,
Aerospatiale AS-350B Ecureuil, D-HRAM ,
am 20.04.2008, 13.30 UTC, über der Motorsport Arena Oschersleben

Bild

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mi 23. Apr 2008, 06:42

Wirklich tolle Aufnahmen, Charly!

Bringe die Atmosphäre der Rennstrecke direkt nach Hause!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 23. Apr 2008, 22:42

Den ADAC Heli hast du aber vergessen. :P Falls dir jemand mit weißem Haar und Fahrrad entgegen gekommen ist (nein nicht Doc McBrown), das war mein Papa. Der war auch da. Der ist Morgens mit dem Fahrrad hin und nach dem Rennen wieder zurück. ;)

Hab daher auch ein paar Bilderchen gesehen. Rennen habe ich auch im TV gesehen. Warst du auch beim Crash dabei? In der Kurve habe ich oben auch schon zwei mal gestanden. ;)

Mal zwei Bilder aus dem letzten Jahr:

http://www.sej.de/galerie/bilder/DTM/0310.jpg

http://www.sej.de/galerie/bilder/DTM/0314.jpg

Frauen können halt kein....
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

charly

Beitrag von charly » Do 24. Apr 2008, 20:02

Den ADAC-Heli hab' ich gesehen, der stand weiter weg an der Go-Kart-Bahn, musste aber nicht starten.

Per Fahrrad von BS nach Oschersleben? Reife Leistung, Kudos !

Beim crash hatte ich gerade 'ne Bratwurst im Visier :oops:

Nette Bilder vom letzten Jahr, da konnte die junge Dame allerdings nix dafür, sie wurde von hinten angerempelt, wie die bösen Jungs halt so sind.
Papa Ickx wird's nicht gefallen haben.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Do 24. Apr 2008, 20:17

Sicher? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Ich dachte du guckst Motorsport und nicht Naschsport. ;)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

charly

Beitrag von charly » Do 24. Apr 2008, 20:29

Sicher !

http://www.castrol.com/castrol/generica ... Id=7033311

....Vanina Ickx touchierte nach einem Rempler von Jamie Green die Mauer und musste direkt nach der ersten Renn-Runde das Fahrzeug abstellen....

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Do 24. Apr 2008, 20:40

Danke... Siehste... ich hatte das anders in Erinnerung. Vielleicht lag es daran, das sie beim steuern mist gemacht hatte nach dem Kontakt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Zolli.bs
Team
Beiträge: 393
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 19:03
Wohnort: USA (Unser Sachsen-Anhalt)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Zolli.bs » Fr 25. Apr 2008, 12:48

charly hat geschrieben: Nette Bilder vom letzten Jahr, da konnte die junge Dame allerdings nix dafür, sie wurde von hinten angerempelt, wie die bösen Jungs halt so sind.
Papa Ickx wird's nicht gefallen haben.


Ach, ist dass eine Tochter von Jackie Ickx?

charly

Beitrag von charly » Fr 25. Apr 2008, 15:52

Ja, ist sie, allerdings wohl das einzige seiner 5 Kinder, das sich wie der Papa im Rennsport engagiert.
In diesem Jahr fährt sie bei Pescarolo-Judd die Le Mans Serie.

Der alte Ickx war ja eine tolle Kanone, 6 Le Mans Siege !
Obwohl er 1985 wohl mitschuldig am Tod von Stefan Bellof war,
mit dem er in Spa in der Eau Rouge touchierte.

Antworten