Seite 1 von 1

Austrian Abschiedslackierung

Verfasst: So 24. Sep 2017, 14:19
von Michael2001
Auch die AUA geht in die Richtung von KLM und lackiert einen Flieger (OE-LVE) um:
http://www.austrianaviation.net/detail/ ... lugzeugen/

Re: Austrian Abschiedslackierung

Verfasst: So 24. Sep 2017, 14:53
von Swen
Naja, die Fokker ist einfach nicht mehr wirtschaftlich tragbar. Vielleicht lebt sie noch als Cargo weiter.

Re: Austrian Abschiedslackierung

Verfasst: So 24. Sep 2017, 17:52
von BSer
Glaube ich weniger, für das Segment gibt's bereits Bausätze für die CRJ200. Und darüber gibt's schon 737 Frachter, bald auch A320 P2F. Mit einer umgebauten F100 kann man kein Geld mehr verdienen.

Re: Austrian Abschiedslackierung

Verfasst: So 24. Sep 2017, 18:10
von alphacentauri434
Die gehen doch nach Australien und fliegen dort u.a. für QantasLink, also können andere damit schon noch Geld verdienen...

Re: Austrian Abschiedslackierung

Verfasst: So 24. Sep 2017, 19:49
von BSer
Mir ging es speziell um die Anwendung als Umbau-Frachter. Schon allein der Umbau wird einen 7-stelligen Betrag kosten, dazu ein gründlicher Check damit die Maschine solange fliegen kann, damit sich der Umbau noch lohnt... ich denke das funktioniert wirtschaftlich nicht. Zumal mit solche Umbau-Kits für die F100 nicht bekannt sind, gibt es die für dieses Modell?