OLT nun mit Fokker 100

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

OLT nun mit Fokker 100

Beitrag von Swen » So 30. Mär 2008, 16:43

Beweis:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=726782

Weiß einer warum dieser Schritt und was sie damit genau vorhaben?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1232 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 30. Mär 2008, 18:39


beechduke

Beitrag von beechduke » So 30. Mär 2008, 23:55

N'abend Karsten,
Dein Link führt leider nur zur Contactair...
Die Bremer sollen für Airbus fliegen und u.a. den Finki-Shuttle
von Privatair übernehmen.
Eigentlich ab 31.03. - allerdings steht morgen ein Ferry"flug"
HAM-XFW im Plan mit 737-3 (HHI ?).

Der eine oder andere Fussball-Charter dürfte demnächst auch
mit Düse geflogen werden - ob sich der HSV das noch leisten
kann, wenn er so weiter(ver)spielt ???

Gruss aus Fuhlsbüttel
Beech Duke

Burch

Beitrag von Burch » Mo 31. Mär 2008, 22:03

Schätze wir werden die Fokker des öfteren auch hier in Braunschweig sehen. Die Wolfsburger haben (leider) genug Geld um sich ne Düse zu chartern.

beechduke

Beitrag von beechduke » Mo 31. Mär 2008, 22:09

... und noch ein kleiner offtopicNachschlag in Sachen Finki / OLT:

heute morgen verholte D-AHIG (HHI-737-3WL) nach Finki als OL881Y,
um nach Toulouse zu fliegen.
Ob der Dampfer noch immer dort im Einsatz steht, ist mir nicht bekannt.
Der zweite Flug soll eine AB-Fokker100 gewesen sein, aber auch hier habe
ich keine Details (fliegt ggf. die OLT-Maschine noch unter AB-Banner ?).

Gruss vom Deich
Beech Duke

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Di 1. Apr 2008, 13:45

OLT hat, das was ich irgendwo gelesen haben, keine F100 von AirBerlin gekauft, sondern MSN 11452 ex Gir Jet (ex EC-IVO) und MSN 11265 ex Canadian North (ex C-GYNR).
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 2. Apr 2008, 12:13

Nur am Rande bemerkt: Air Berlin hat keine eigenen F100, die sind komplett wet lease (also Maschine+fliegendes Personal) von Germania, wo sie auch gewartet werden. Schon zu dba-Zeiten waren die F100 wet lease von Germania.

beechduke

Beitrag von beechduke » Mi 2. Apr 2008, 22:51

Noch'n Eindruck vom Deich:
die HHI-737 geht offenbar morgen abend aus dem Airbus-Dienst,
sie wird als OL882Y kurz vor Nachtflugverbot nach HAM überführt.
Unter der Woche war (u.a. ?) D-AGPQ / Air Berlin [Germania, für die Statistik...] im Einsatz.
Mal sehen, ob die Bremer danach selbst fliegen...
Gruss in den Süden
Beech Duke

Antworten