Morgen (18.3.) Kopf hoch!

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Morgen (18.3.) Kopf hoch!

Beitrag von BSer » Mo 17. Mär 2008, 19:49

Mit etwas Glück und Wohlwollen von Petrus könnten wir morgen einen A380 von Singapore Airlines über BWE zu sehen bekommen. Morgen ist der Erstflug eines A380 auf SIN-LHR geplant, aus diesem Anlass kommt die Maschine nicht wie sonst geplant morgens, sondern 15 Uhr (local) nach LHR. Somit sollte die A380 ca. eine reichliche Stunde vorher über BWE fliegen, also dann mit Zeitverschiebung ca. 15 Uhr MEZ. Es kommt sehr viel an asiatischem Verkehr für LHR und AMS über BWE, habe schon selber die Jet Airways B773ER fotografiert auf dem Weg nach LHR.
Dass das ganze klappen könnte, beweist dieses Bild. Der Tip für dieses Bild kam damals von mir, als der A380 auf LH Route-proving Flügen war und von Hongkong zurück nach FRA flog. Das Bild habe ich nicht selber gemacht, es entstand in Leipzig.
Also, Zoomobjektive parat halten und Blick nach oben! Hoffe das Wetter spielt mit :wink:

NUE-Heiko

Beitrag von NUE-Heiko » Mi 19. Mär 2008, 00:09

und ??? hat ihn jemand erwischt ??

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Beitrag von BSer » Mi 19. Mär 2008, 11:22

NUE-Heiko hat geschrieben:und ??? hat ihn jemand erwischt ??
Ich nicht (war in einem Gebäude, ohne Blick zum Himmel), aber er muss genau hier drüber gekommen sein. Kurz vor 15 Uhr hat ihn jemand über FMO gesehen, das würde hiermit perfekt passen: http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=sin- ... fmo%2C+bwe
Ist zwar nur die Route auf dem Großkreis, aber so große Abweichungen zur tatsächlichen Route gibt es dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mi 19. Mär 2008, 13:41

Ich werde mal nach schauen welcher UpperAirway das ist.

Edit:

UpperAirway UL986 => Povel -> DLE => BS-Süd

UpperAirway UL980 => HLZ -> DLE => BS-Nord

EditEdit: Laut Routenplaner, will der über UL980

WSSS SID VJR R325 VIH W531 VPL P628 RK G202 ZB L750 RANAH UV838 AFGAN A240 MAMED B450 MARAL UN50 LASKA B450 TESMI B494 OLGIN UM991 NM UN191 USTIL UL980 RKN UL480 GORLO UL980 LOGAN STAR EGLL
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Fr 21. Mär 2008, 18:53

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten