Wenn´s schön macht...: Neuer Sensor von Canon

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Wenn´s schön macht...: Neuer Sensor von Canon

Beitrag von Spartacus » Di 8. Sep 2015, 15:14

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 07734.html

250 Megapixel sind schon ein Wort, aber noch ist das APS-H-Format ja nicht gängig.
Bin mal gespannt, ob, was und wann für die APS-C-Fraktion davon abfällt...

Spartacus

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Wenn´s schön macht...: Neuer Sensor von Canon

Beitrag von BSer » Di 8. Sep 2015, 18:49

Noch interessanter ist ja die Global Shutter, welche nun anscheinend auch von Canon auf ein funktionstüchtiges Niveau gebracht und deshalb patentiert wurde. Das erlaubt fotografieren ohne Verschluss und damit hohe fps, weniger Mechanik, höher X-Sync mit dem Blitz etc.
Global Shutter bedeutet, dass der Sensor nicht zeilenweise ausgelesen wird (d.h. das erste Pixel wird früher ausgelesen als das letzte und "sieht" somit ein anderes Bild), sondern solange die Ladung im Pixel gespeichert, bis sie ausgelesen wird. In der Zwischenzeit darf aber kein weiteres Licht in das Pixel gelangen.

http://www.canonwatch.com/global-shutte ... meras-cw3/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten