Seite 1 von 1

Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 10. Aug 2014, 19:27
von Heino
Hallo! Ich habe ein abgemeldetes Flugzeug entdeckt. Ich bin mir aber bei dem Flugzeugtyp nicht sicher. Wer weiß, um was für ein Flugzeug es sich hier handelt?

Bild

[ Post made via Android ] Bild

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 10. Aug 2014, 20:25
von C-160
Das ist irgendeine französiche Morane - bzw. Morane-Saulnier - da gibt es diverse Unter-Varianten der MS800er-Baureihe, die ich aber auch nur vom Hörensagen kenne...

Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morane-Saulnier_M.S.880

Viele Grüße!

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 10. Aug 2014, 22:39
von BSer
Da gehe ich mit, aber welche Variante genau es ist, weiß ich auch nicht.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 10:26
von Karsten
Steht der Flieger in Husum Schwesing? Hab dort per Pkw auch einen zwischenstopp gemacht und auch fotografiert. Kam aber noch nicht zum Sichten der Bilder.

[ Post made via Android ] Bild

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 14:32
von Heino
Ja, der steht in Husum-Schwesing! Gut erkannt!!!

[ Post made via Android ] Bild

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 1. Feb 2015, 21:19
von Karsten
Bin aktuell zum Bearbeiten bei meinem Bildern aus dem Juni 2014 angelangt...

Bild


Hast du zufällig weiterer Details in Erfahrung bringen können? Habe leider auch kein "Zoom-Bild" gemacht, denn das Typenschild ist direkt zu erkennen.

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 1. Feb 2015, 22:05
von Uwe
Könnte zur Socata-Rallye-Familie gehören. Vielleicht hilt dir das weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/SOCATA_Rallye_family

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: So 1. Feb 2015, 22:13
von Uwe
Mit der langgezogenen Heck-Finne könnte es eine Socata Rallye 235 F sein:

Socata Rallye 235 F

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 13:40
von Heino
Leider habe ich nichts Weiteres mehr herausbekommen können. Das Typenschild habe ich auch erst zuhause beim Bearbeiten entdeckt. Das ist auf keinem meiner Bilder lesbar.
Aber Uwe könnte mit seiner Vermutung richtig liegen.

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 15:42
von platzrundendreher
Also ich würde ganz stark auf MS 893E tippen.
Socata hat im Gegensatz dazu bei ihren Modellen die Hutze auf der Cowling weggelassen und unterhalb der Luftschraube integriert.

http://www.wildbergair.com/photos/airpo ... 04_207.JPG
http://www.fsvkaiserslautern.de/wp-cont ... morane.jpg
http://img1.pictaero.com/2011/04/13/s/117527.jpg

Das waren jetzt zur Beeinflussung auch noch die gleichen Farbgebungen ;-)

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 16:44
von BSer
Wer mal alle deutschen MS893E durchgehen möchte:

D-EAAV
D-EAHS
D-EAUF
D-EBNC
D-EBWD
D-EBWG
D-EBWQ
D-EBWV
D-EBWX
D-ECBH
D-ECKY
D-ECNW
D-ECWC
D-ECWT
D-EDLZ
D-EDML
D-EDRD
D-EDRG
D-EDRT
D-EDVM
D-EDVN
D-EEEM
D-EEOG
D-EEUA
D-EEUB
D-EEUD
D-EEWM
D-EFCU
D-EGDK
D-EGEF
D-EGET
D-EGMH
D-EGNC
D-EGNG
D-EGNH
D-EGNK
D-EGNL
D-EGNS
D-EGTT
D-EGWB
D-EGWL
D-EGYH
D-EGYJ
D-EGYK
D-EGYO
D-EGYP
D-EHNQ
D-EIAO
D-EIKI
D-EITO
D-EIUA
D-EKEL
D-EKHL
D-EKHM
D-EKHN
D-EKUN
D-EMFF
D-ENFH
D-EOZD
D-ERIZ

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 09:11
von Karsten
Danke für die Auflistung. Bin alle Kennzeichen in der Google-Bilder-Suche durchgegangen, jedoch kein Treffer.

Ich gehe auch nach allen Vergleichen von einer MS 893E aus.

Danke für die gemeinsame Recherche! :good:

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 15:13
von Heino
Jepp, habe ich nun auch so in meiner Datenbank übernommen!
Danke für Eure Mithilfe!

Re: Unbekanntes Flugzeug

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 00:08
von PETER
Es handelt sich um eine Socata Rallye 180 Ms. 893a