FLARM für EDVE laufen lassen? Wie ist eure Meinung?

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: FLARM für EDVE laufen lassen? Wie ist eure Meinung?

Beitrag von BSer » Do 31. Jul 2014, 19:24

Ich gehöre zwar nicht zur adressierten Gruppe, aber gebe auch gern meine Meinung dazu ab. Ich kenne mich zu wenig mit FLARM aus, aber in der jetzigen Form lässt sich ja leider nicht erkennen, welche Reg das Flugzeug hat bzw. welches Modell es ist. Meinem Verständnis nach - eben weil FLARM ja kein Transponder im klassischen Sinne ist - kann das auch nicht ermittelt werden. Somit ist es in FR24 zunächst nur eine "namenlose" Wolke an Segelfliegern, die einen "schwarzen Punkt" nördlich des Platzes bildet. Persönlich würde ich es daher nicht angezeigt haben wollen, aber FLARM lässt sich in FR24 (noch?) nicht separat abschalten.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10304
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: FLARM für EDVE laufen lassen? Wie ist eure Meinung?

Beitrag von Swen » Do 31. Jul 2014, 19:27

Flightradar != AirlinerRadar
Flightradar == Alles was am Himmel fliegt

Daher ist das ok. Das irgendeine Seite jetzt das ganze nicht korrekt darstellen will/kann sollten wir einfach denen überlassen die es machen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5996
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: FLARM für EDVE laufen lassen? Wie ist eure Meinung?

Beitrag von BSer » Do 31. Jul 2014, 23:00

Hodenhagen habe ich heute auch gesehen, stimmt, dort waren die Regs lesbar. Aber sowas am BWE umzusetzen ist bei der Menge an Seglern nicht leicht.

[ Post made via Android ] Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten