Neue Falcon 8X und Gulfstream G650ER angekündigt

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5992
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Neue Falcon 8X und Gulfstream G650ER angekündigt

Beitrag von BSer » Mo 19. Mai 2014, 16:42

Im Vergleich zu eher "gewöhnlichen" ILA passieren auf der derzeit stattfindenden EBACE in Genf wirklich mal spannende Sachen, vielleicht sehen wir ja mal eine der Maschinen mit "bunt/grauen Streifen und Kästchen" ;) am BWE:

Dassault hat die neue Falcon 8X angekündigt, eine verlängerte 7X mit mehr Reichweite, mehr Leistung und modifiziertem Flügel: http://www.dassault-aviation.com/en/das ... falcon-8x/
Wie so oft bei Dassault, ist die Maschine bei Ankündigung schon im Bau, sie orientiert sich bei Cockpit und Innenausstattung an der 5X: http://photos.dassault-aviation.com/gal ... 58&lang=en


Die Falcon 5X macht auch gute Fortschritte, der erste Rumpf für den Prototyp wird derzeit ausgerüstet.
http://aviationweek.com/blog/photos-das ... g-together


Gulfstream hat sein Flaggschiff nochmals gepimpt, dabei heraus kam die G650ER. Der Privatjet mit der derzeit größten Reichweite, bis in ein paar Jahren die Bombardier Global 8000 rauskommt. Jetzige Besitzer einer G650 können ab nächstem Jahr ihre Maschinen auf den G650ER-Standard bringen lassen, es handelt sich wohl um Modifikationen am Treibstoffsystem.
http://gulfstreamnews.com/news/gulfstre ... new-g650er


Und Aerion präsentierte die neueste Evolutionsstufe seines Mach 1.6 schnellen Businessjets:
http://aerioncorp.com/as2.aspx
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

charly

Re: Neue Falcon 8X und Gulfstream G650ER angekündigt

Beitrag von charly » Di 20. Mai 2014, 01:56

BSer hat geschrieben:...Und Aerion präsentiert die neueste Evolutionsstufe seines Mach 1.6 schnellen Businessjets...
Das ist ja mal ein imposantes und ehrgeiziges Projekt aus Nevada :good:
Soll für >100 mio USD pro Stück ab ca. 2021 in Dienst sein !

(Quelle: Aerion Corporation, Reno, Nevada)

"Aerion introduced its Aerion Supersonic Business Jet (SBJ) to the aviation community in 2004 and opened its order book for this twin-engine design in 2007, almost instantly acquiring 50 orders backed by refundable deposits.
The recession of 2008 slowed the company's discussions with potential manufacturing partners for this jet.
However, a robust R&D effort continued apace during that time, resulting in the 2014 announcement of the Aerion AS2, a larger, trijet aircraft employing SNLF technology.
The AS2 evolved from deep research with potential customers for a larger, longer-range supersonic jet.

Bild

Antworten