Im Vergleich zu eher "gewöhnlichen" ILA passieren auf der derzeit stattfindenden EBACE in Genf wirklich mal spannende Sachen, vielleicht sehen wir ja mal eine der Maschinen mit "bunt/grauen Streifen und Kästchen" am BWE:
Dassault hat die neue Falcon 8X angekündigt, eine verlängerte 7X mit mehr Reichweite, mehr Leistung und modifiziertem Flügel: http://www.dassault-aviation.com/en/das ... falcon-8x/
Wie so oft bei Dassault, ist die Maschine bei Ankündigung schon im Bau, sie orientiert sich bei Cockpit und Innenausstattung an der 5X: http://photos.dassault-aviation.com/gal ... 58&lang=en
Die Falcon 5X macht auch gute Fortschritte, der erste Rumpf für den Prototyp wird derzeit ausgerüstet.
http://aviationweek.com/blog/photos-das ... g-together
Gulfstream hat sein Flaggschiff nochmals gepimpt, dabei heraus kam die G650ER. Der Privatjet mit der derzeit größten Reichweite, bis in ein paar Jahren die Bombardier Global 8000 rauskommt. Jetzige Besitzer einer G650 können ab nächstem Jahr ihre Maschinen auf den G650ER-Standard bringen lassen, es handelt sich wohl um Modifikationen am Treibstoffsystem.
http://gulfstreamnews.com/news/gulfstre ... new-g650er
Und Aerion präsentierte die neueste Evolutionsstufe seines Mach 1.6 schnellen Businessjets:
http://aerioncorp.com/as2.aspx
Neue Falcon 8X und Gulfstream G650ER angekündigt
Re: Neue Falcon 8X und Gulfstream G650ER angekündigt
Das ist ja mal ein imposantes und ehrgeiziges Projekt aus NevadaBSer hat geschrieben:...Und Aerion präsentiert die neueste Evolutionsstufe seines Mach 1.6 schnellen Businessjets...
Soll für >100 mio USD pro Stück ab ca. 2021 in Dienst sein !
(Quelle: Aerion Corporation, Reno, Nevada)
"Aerion introduced its Aerion Supersonic Business Jet (SBJ) to the aviation community in 2004 and opened its order book for this twin-engine design in 2007, almost instantly acquiring 50 orders backed by refundable deposits.
The recession of 2008 slowed the company's discussions with potential manufacturing partners for this jet.
However, a robust R&D effort continued apace during that time, resulting in the 2014 announcement of the Aerion AS2, a larger, trijet aircraft employing SNLF technology.
The AS2 evolved from deep research with potential customers for a larger, longer-range supersonic jet.