Im Flugfunkdienst werden von den "Kontroll- bzw. Informationsdiensten" individuelle Transpondercodes vergeben.
Gibt es eine Aufstellung, aus der hervorgeht welche "Squawk-Gruppen" von welchen Stellen vergeben werden?
Transpondercodes
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Re: Transpondercodes
Ein paar Hinweise gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transpondercode
http://en.wikipedia.org/wiki/Transponde ... nder_codes
http://de.wikipedia.org/wiki/Transpondercode
http://en.wikipedia.org/wiki/Transponde ... nder_codes
Re: Transpondercodes
Bei den deutschen Militärplätzen kannst du das in der Mil-AIP bei den jeweiligen Plätzen im AD Teil nachlesen.
https://www.milais.org/pages/publications.php
So Hat Celle zum Beispiel 4410 - 4417
https://www.milais.org/pages/publications.php
So Hat Celle zum Beispiel 4410 - 4417
- Swen
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Re: Transpondercodes
Das würde mich auch mal interessieren. Was ist mit den Restlichen? Werden die bei Airlines gewürfelt? Wie siehts bei den VFR Fliegern generell aus? Hab auch gesehen, dass da mal zwei gleiche vergeben werden.
Bis denn der Swen
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Ein Admin schläft nicht, er root.
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Re: Transpondercodes
Transpondercodes für VFR werden ja in der Regel am Tage nur von FIS vergeben. Und der hat ein paar zur Auswahl und nutzt die nach gutdünken. Letztendlich hilft es nur allen anderen Stellen, da die dann sehen können, das dieser Flieger bei FIS ist und somit eben über diesen FIS-Lotsen auch Infos bekommen könnte.
Transpodercodes für IFR werden i.d.r. "vom System" (Brüssel) vorgegeben.
Desweiteren haben alle Radarstellen einen kleinen "Vorrat" an Codes die dann schnell im Bedarfsfall verteilt werden können. (IFR-Pickup)
Transpodercodes für IFR werden i.d.r. "vom System" (Brüssel) vorgegeben.
Desweiteren haben alle Radarstellen einen kleinen "Vorrat" an Codes die dann schnell im Bedarfsfall verteilt werden können. (IFR-Pickup)