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Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Do 4. Sep 2014, 10:13
von BSer
Der rote Teil bei 100nm ist schon Anflugsektor vom FRA (erster Kreis: 50NM, zweiter Kreis: 100NM):
http://www.gcmap.com/mapui?P=bwe%2C+ham ... =wls&DU=mi

Klugscheißermodus: 100nm sind 100 Nanometer, 100NM sind 100 nautische Meilen.

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Do 4. Sep 2014, 10:46
von Swen
Die Statistik ist doch eh Nonsens und sagt überhaupt gar nicht aus. Wozu darüber Diskutieren.

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Di 28. Okt 2014, 20:49
von Swen
Garmin bietet jetzt ADSB on board an...

http://www.aopa.org/News-and-Video/All- ... B-solution

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 08:53
von Swen
Meine Inlineverstärkerlösung hat jemanden extrem geholfen. Der hat sich nahe bei der Antenne den Verstärker Positioniert und somit eine höhere Ausbeute erzielt. Aufmerksam wurde er durch meinen hier getätigten Beitrag.

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Fr 21. Nov 2014, 19:25
von Swen
Wenn dahinter eine lange Leitung ist, ist deine Aussage auch wieder Überflüssig... Ausserdem ist das bei Digital Empfang eh alles ein bisschen anders in der Praxis. Beste Beispiel DVB-T. Ihm hats geholfen. Da kannst du abraten wie du lustig bist. Er ist jetzt glücklich.

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: So 5. Apr 2015, 16:48
von borchi
Hallo,

habe den Thread gerade Überflogen und bin auf der Suche nach der Möglichkeit, die Ausgabe von dump1009 um den Flugzeugtyp und die Reg zu erweitern...

Gibt es da einen Trick?

Gruß aus Berlin

Re: ADS-B Dump1090 Anleitung Linux und Co

Verfasst: Mo 6. Apr 2015, 10:40
von Swen
Kannst du nur über eine HexID Datenbank abgleichen. Die Datenbank musst du selbst erstellen. Den C-Code dann auch umschreiben oder im Nachgang per PHP. Du bekommst ja eine js array von der Map. Die kann man ja nutzen.