Seite 1 von 3

Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 12:01
von BSer
Ich werde in loser Folge hier immer mal wieder Links reinstellen zu Flugzeugen, welche uns bekannt sind und zum Verkauf stehen.

Den Anfang machen zwei Maschinen des Stuttgarter Flugdienstes:

D-CMPI http://www.controller.com/listingsdetai ... 278945.htm

D-CMMP http://www.controller.com/listingsdetai ... 278951.htm

Und einmal Volkswagen. Die auch zum Verkauf stehende, zuvor von VW abgestoßene, 7X scheint wohl vom Markt zu sein.

VP-CGA https://www.controller.com/listingsdeta ... 177471.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 10:36
von BSer
Etwas merkwürdig, aber die D-CKAZ, welche ja meinen Infos nach bei Aerodata für AirControl in Kazachstan umgerüstet wird, steht zum Verkauf. Eine Reg ist nicht direkt angegeben (nur D-123), aber die Seriennummer FL-216 ist ja eindeutig.

http://www.controller.com/listingsdetai ... 280961.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 11:32
von Zolli.bs
Da hat wohl nur jemand vergessen die alte Anzeige zu löschen.....

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 15:32
von BSer
Die Beech 200 King Air OY-BVW von Semler steht zum Verkauf, auch ein häufiger Gast am BWE.

http://www.controller.com/listingsdetai ... 282047.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 10. Jun 2013, 09:27
von BSer
Und wieder zwei interessante Verkäufe:

Der Stuttgarter Flugdienst will noch eine Maschine los werden: D-CSFD Citation Excel http://www.controller.com/listingsdetai ... 282775.htm

Und Cobham verkauft die G-COBM (ehemalige D-CFIS) Beech 350 King Air: http://www.controller.com/listingsdetai ... 282439.htm


Und übrigens kann man die Gulfstream G650 N650PH, welche letztens für VW zum Besichtigen am BWE war, nun auch kaufen: http://www.controller.com/listingsdetai ... 282741.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Do 11. Jul 2013, 14:59
von BSer
Volkswagen's Falcon 2000 VP-CGA ist verkauft. Sie fliegt nun als N518SS durch die Lande, hier der Datensatz bei der FAA.

Quelle: http://laasdata.com/corpjet/corpjet-by-type.php?t=31

Unser letztes Bild von ihr in der Datenbank hat Jürgen bereits 2011 gemacht:
Bild

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 10:25
von BSer
Automobilzulieferer Magna verkauft seine Falcon 900EX OE-IMI, die hatten wir auch schon öfters am BWE:

http://www.controller.com/listingsdetai ... 293187.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 10:59
von platzrundendreher
Ex-Cirrus Do328 wird auch verkauft.
Ich nehme an, es war die D-CIRP

http://www.controller.com/listingsdetai ... 292609.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 11:49
von C-160
Nicht ganz... Die Do 328 s/n 3035 ist die D-CIRJ.

Hatte mal Cirrus-Lackierung, stand ewig in Saarbrücken rum - und da man mit Cirrus andere Pläne hatte, durfte sie nie bei Cirrus fliegen. Sie ist dann letztendlich für die Prime Air in Nigeria im Einsatz gewesen und wurde dann vom Eigentümer (dem auch früher Cirrus gehörte, und jetzt die MHS gehört) zurückgeholt. Momentan ist sie für MHS im Einsatz...

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Do 28. Nov 2013, 08:36
von BSer

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 10:15
von BSer
Die Cessna Citation 680 Sovereign OK-UNI von Travel Service kann gekauft werden:

http://www.controller.com/listingsdetai ... 305977.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 09:53
von platzrundendreher
Die PIPER CHEYENNE IIIA "D-IHLA"von Aerowest Hannover wird verkauft:
http://www.controller.com/listingsdetai ... 221923.htm
Ebenso die PIPER CHEYENNE IIIA "D-IAWB" von Aerowest:
http://www.controller.com/listingsdetai ... 221921.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 13:11
von BSer
Die Challenger 300 D-BFJE von FairJets wird verkauft, ich hatte seinerzeit die ersten Bilder dieser Maschine im Internet veröffentlicht.

Sehr schicke Inneneinrichtung, vor allem das Waschbecken ist mal nicht die übliche, vergoldete Schüssel:
http://www.controller.com/listingsdetai ... 312155.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Di 4. Feb 2014, 20:25
von Revilo
Der arme Mensch, der das nach jedem Flug putzen muss :grin:

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 08:15
von platzrundendreher
Revilo hat geschrieben:Der arme Mensch, der das nach jedem Flug putzen muss :grin:
Deswegen wird es wohl auch verkauft.
Die Kosten für die Reinigungskraft sind zu hoch.

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 5. Feb 2014, 08:33
von Spartacus
Das ist etwas, was viele Flugzeugeigner nicht bedenken. Die ganze Ausstattung muss auch von jemandem gepflegt werden.
Das führt dann bis hin zu "Es gibt zwar eine Toilette, aber die darf nicht benuutzt werden". Niemand will nachher das Klo putzen...

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:01
von platzrundendreher
Die Skymaster D-GMCM steht in neuem Lack und unter neuem Betreiber:

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1279514

News zum Porta Air Service:

http://www.aerokurier.de/general-aviati ... ice/550038

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mi 30. Apr 2014, 21:36
von BSer
Bertelsmann verkauft eine seiner beiden Falcon 2000. http://www.controller.com/listingsdetai ... 323005.htm

[ Post made via Android ] Bild

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:57
von BSer
Smatsa scheint sich schon wieder von seiner neuesten (BJ 2013) King Air trennen zu wollen, die YU-BTD. Sie ist so neu, dass wir noch nicht mal ein Bild von ihr haben, obwohl sie vergangene Woche bei Aerodata war und dort auch umgerüstet wurde.

Hier noch mit deutscher Aerodata Testreg bei der Überführung aus den USA: http://www.abpic.co.uk/photo/1423873/
Und der passende Aerodata-Artikel: http://goo.gl/pTZE55

Das Bild wurde mal schön von a.net kopiert
http://www.controller.com/listingsdetai ... 323449.htm

Re: Flugzeuge zum Verkauf

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 09:04
von BSer
UP-K3502 steht zum Verkauf, eine recht alte B300.
http://www.controller.com/listingsdetai ... 324985.htm

Hier dokumentiert am BWE: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... h=UP-K3502