BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Der Rote

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von Der Rote » Mo 7. Jan 2013, 13:54

Zeitungen und und ihre schlecht recherchierten Halbwarheiten!
In HAJ, haben sie uns von der HAZ mal unterstellt, das Ortsschild aus Schulenburg-Nord geklaut zu haben! :crazy:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... -gestohlen
Auflage ist alles!
Nicht ärgern! Die müssen ihre Käseblätter halt irgendie voll bekommen.

Gruß Olli

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von BSer » Mo 7. Jan 2013, 14:09

Das Beste hast du aber vergessen Jens:
http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/merkel-flog-mit-ihrem-neuen-kanzler-jet-ein-id850518.html hat geschrieben:[...]Damit hatten die Kiebitze auf dem Terrassendeck nicht gerechnet: Der Flieger rollt in einen hinteren Bereich des Flughafens und bleibt rund 200 Meter entfernt stehen.[...]
Schaulustige ist ja okay, da waren auch Nicht-Spotter. Aber "Kiebitze"?!? Na ja, immer noch besser als Flugzeug-Spanner :grin:
Allerdings ist doch nicht überraschend dass die Maschine genau am GAT hält wenn die Platte so leer ist, die schaulustigen Kiebitze hätten sich ja mal mit Leiter an den Zaun bei der Flugschule stellen können :ROFL:
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5998
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von BSer » Mo 7. Jan 2013, 14:18

Aber mit einigen Abstrichen ist Kiebitz doch ganz schmeichelhaft, zumindest laut Wikipedia: :P
Der Watvogel mit den breiten, paddelförmigen Flügeln ist für seine spektakulären Balzflüge bekannt, die auch als gaukeln bezeichnet werden.
Hier noch auszugsweise ein witziger Kommentar unter dem BZ-Artikel:
...Warum kommt die Bundeskanzlerin mit einem Riesenflugzeug?...
Mmhhh, ja, Riesenflugzeug, genau! Und die A319CJ und A340 der Flugbereitschaft sind dann was?
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10307
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von Swen » Mo 7. Jan 2013, 14:28

Immer schön locker sehen. Sind halt keine Fachidioten wie wir.

13:35 - Die Aussage ist dann schon interessant...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von Uwe » Mo 7. Jan 2013, 17:13

Swen hat geschrieben:Immer schön locker sehen. Sind halt keine Fachidioten wie wir.
... so isses :cool:
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von Spartacus » Mo 7. Jan 2013, 17:46

Naja, auf der Terrasse waren
- Spotter (mit Familie(n)) (ca. 8)
- Polizisten (2)
- Pressemitarbeiter (1)
- Sonstige (ca. 5)

Die kann man unter "Schaulustige" zusammenfassen. "Kiebitze" ist wiederum ein Begriff für neugierige Menschen. Kenne
ich noch aus meiner Jugend vom Skatspielen, da wurde ge"kiebitzt", wenn man versucht, dem Nachbarn in die
Karten zu schauen. Passt also im Synonymwörterbuch durchaus.

Das mit den Zeiten hat Kollege Jonscher nicht ganz hinbekommen. 13:30 war ich noch nicht mal
im Auto. Gesammelt haben wir uns alle erst so um 14 Uhr herum unter der Terrasse.

Und das die "Kiebitze" überrascht waren, dass der Jet weiter hinten hält, mag für die "Nicht-Spotter" zutreffen,
womit die vereinfachende Aussage also auch wieder zulässig ist.

So ist das, wenn die Presse alles im Sinne der Leserfreundlichkeit vereinfacht.

Damit kann man aber leben

Spartacus

btorsten

Re: BZ Artikel Global der Bundesregierung - So bitte nicht

Beitrag von btorsten » Di 8. Jan 2013, 01:02

Hallo Freunde,
wir kamen ca. 13:45 Uhr am Flughafen an von XXL Lutz. Dann sind wir gleich ins Restaurant und haben eine Latte getrunken. Als Uwe und Jörg kamen sind wir mit auf die Terrasse.
Wir haben mit den Infos und Fotos nichts zu tun. Aber erinnert euch mal bitte, der Mann mit dem Block bei den Polizisten. Vielleicht war der von der presse? Aber woher wusste die Presse, wann Merkel landet???

Antworten