NDB Lichtenau

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

NDB Lichtenau

Beitrag von andi » Mo 9. Apr 2007, 01:32

Beim letzten Treffen kam kurz die Sache mit Lichtenau auf, ich glaube Swen sagte, es tauche in den neuen Karten nicht mehr auf. Ich habe jetzt gelesen, das die DFS wieder einige NDB's abschaltet. Auch dem NDB: LAU (Lichtenau) auf 341 KHz wird jetzt für immer der Stecker gezogen. Es soll zum 18. April außer Betrieb genommen werden.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 9. Apr 2007, 09:39

Ja, ich war das. Dafür gibt es jetzt ein Intersection. Den Namen habe ich gerade vergessen. Ich guck nochmal nach.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

C-160

Beitrag von C-160 » Mo 9. Apr 2007, 09:58

Moin!

Ja, es werden in der nächsten Zeit einige NDBs abgeschaltet werden, im Jahr 2006 hat es auch schon ein paar Stillegungen gegeben. Die Intersection von Lichtenau heisst jetzt ELNAT.

Weitere NDBs:

Giessen NDB (GIN) (314) ist jetzt die Intersection GISEM
Hammelburg NDB (HAB) (403) ist jetzt die Intersection AMUGI
Rüdesheim NDB (RUD) (338) ist jetzt die Intersection RUDUS

Auch die Anflug-NDBs HAE von Hannover, SG und SY von Stuttgart und ZWN von Zweibrücken wurden (ersatzlos) abgeschaltet.

Grüße!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 9. Apr 2007, 16:15

Genau, ELNAT. Da ich erst jetzt zu Hause bin, kann ich erst in meine Unterlagen gucken, aber das hat sich somit erledigt. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten