PlaneSpotters.net

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Sa 5. Nov 2011, 09:58

Moin,

warum versucht Ihr es nicht mal hier:
http://www.planespotters.net/
Die Probleme mit "hot" oder nicht, stellen sich erst überhaupt nicht, da neue Regs, Typen, Gesellschaften usw., automatisch im Screening nach vorne rutschen.
Für besondere Bilder, ist immernoch die Funktion des "Priority Screening" möglich.
Besonderheit ist, dass die jeweils aktuellen Bilder, mit http://www.flightradar24.com/ verlinkt werden und beim Klick auf den flieger angezeigt werden. (nette Sache)


Viele Grüße aus "der großen Stadt im Westen"
Olli :)

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » Sa 5. Nov 2011, 10:32

Ist natürlich möglich. Die Datenbank von uns ist auch nicht schlecht gelistet bei Google. Ich sage es mal so: Die großen Datenbanken dürfen normalerweise froh sein, wenn sie Bilder von uns bekommen. ;) Klingt arrogant, ist es auch. :D Spass bei Seite. Wenn du bestimmte Regs als Deutscher über Google.de suchst, findest du uns.

Generell ist mir die Seite bekannt. Habe da aber noch nichts hoch geladen, weil sie allgemein ziemlich unbekannt ist.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Sa 5. Nov 2011, 10:39

Das war in der Verganegenheit durchaus so. Allerdings ist seit der Verknüpfung mit FR24, der Zulauf riesig. Außerdem finde ich die DB und Suchfunktion erheblich "usertauglicher".

Schöne WE
Olli

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » Sa 5. Nov 2011, 10:43

Das mit Flightradar ist natürlich ein sehr guter Anreiz. :) Ich kann ja mal heute ein paar Bilder hoch lachen. Mal gucken wie die so sind. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Sa 5. Nov 2011, 10:52

Von D-ASXH ist noch kein Bild in der DB.
Dann wäre er im Screening ganz weit vorne und würde wohl noch heute gescreent.

Gruß Olli

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von BSer » Sa 5. Nov 2011, 11:27

Der Rote hat geschrieben:Die Probleme mit "hot" oder nicht, stellen sich erst überhaupt nicht, da neue Regs, Typen, Gesellschaften usw., automatisch im Screening nach vorne rutschen.
Das ist natürlich eine sehr sinnvolle Funktion, umso erstaunlicher dass die "großen" Datenbanken sich daran noch kein Beispiel genommen haben.
Aber wie Swen schon schrieb, hat Google den LCBS ganz gut indiziert, insofern landet man nun bei uns wenn man nach der D-ASXH oder anderen Regs googelt, die es nicht zu JP oder a.net geschafft haben. Eigentlich noch ein Anreiz mehr, Erstsichtungen erst gar nicht bei den besagten Datenbanken hochzuladen, Lokalpatriotismus muss sein ;)
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

btorsten

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von btorsten » So 6. Nov 2011, 16:59

JensNDS hat geschrieben:Die Screener von planespotters.net waren gnädig :) Übrigens wird das Bild von 3 Screenern gescreened. Gute Idee, hochladen denkbar einfach. Datum wird aus den Exif Daten ausgelesen, gute Idee! Leider gibt es keine Mail, ob ein Bild angenommen oder abgelehnt wird.

Bild
Supi. Dann ist das Bild jetzt auch in einer anderen DB. Glückwunsch.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » So 6. Nov 2011, 20:58

JensNDS hat geschrieben:Die Screener von planespotters.net waren gnädig :) Übrigens wird das Bild von 3 Screenern gescreened. Gute Idee, hochladen denkbar einfach. Datum wird aus den Exif Daten ausgelesen, gute Idee! Leider gibt es keine Mail, ob ein Bild angenommen oder abgelehnt wird.
Moin,

einer von den "bösen Screenern" war ich.
Normal müssen immer 2 Screener einer Meinung sein. Das bedeutet, geben 2 ein OK ist das Bild durch. Hat man nach einer Zeit eine gute HQ-Rate, genügt für ein OK, ein Screener. Sollte ein Screener ablehnen, muss immer noch ein weiterer der Meinung sein. (Also 2 gleiche Entscheidungen). Bei der 737 hat ein Screener auf blurry entschieden. Bei dem ersten Bild in der DB, ist das aber völlig i. O. Daher ist es auch angenommen. Nur bei der 20. Air Berlin 737, wird man schon etwas kritischer.
Wäre klasse, wenn in Zukunft mehr Bilder aus BWE auftauchen würden. Ab und an bin ich ja auch mal bei Euch.
Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » So 6. Nov 2011, 21:09

Hab ja ein paar in der Warteschlange. Voraussichtlich werden die bis Mittwoch gescreent sein. :D
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » So 6. Nov 2011, 21:19

Swen hat geschrieben:Hab ja ein paar in der Warteschlange. Voraussichtlich werden die bis Mittwoch gescreent sein. :D
Die "Warteschlange" richtet sich danach, wie viele Bilder von der Reg in der DB sind. Hast Du eine neue Reg, die noch nicht vorhanden ist, geht es sehr schnell.
Von den Private Wings, fehlen z. B. noch einige http://www.planespotters.net/Airline/Pr ... lugcharter.
An der Email-Benachrichtigung wird gearbeitet. Du kannst aber bei jedem Besuch auf der Seite sehen, ob neue Bilder von Dir gescreent sind.
Die Wartezeit hängt natürlich auch von der Tagesform ab. Auch Screener sind nur Menschen... ;)
Wenn Du eine höhere HQ-Rate hast, kannst Du bis zu 50 Bilder am Stück hochladen. Das geht recht fix. Von daher ist das, glaube ich, recht uploaderfreundlich gemacht.

Gruß Olli

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » So 6. Nov 2011, 21:22

War ja auch keine Kritik. :) Bei Jens sein Bild muss ich sagen, wie soll es denn besser werden bei den Wetterkonditionen. War halt neblig. :)

Aber, ich weiß beim screenen selbst wovon ich spreche. :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » So 6. Nov 2011, 21:47

Swen hat geschrieben:War ja auch keine Kritik. :) Bei Jens sein Bild muss ich sagen, wie soll es denn besser werden bei den Wetterkonditionen. War halt neblig. :)

Aber, ich weiß beim screenen selbst wovon ich spreche. :)
War auch nicht als Kritik verstanden.
Bei einem neuen Flieger ist das völlig i O. Da war es quatsch, das Bild auf blurry zu setzen. Wenn es das 10. wäre, muss man sich halt fragen, ob es noch in die DB muss. Das liegt, wie so vieles im Leben, natürlich im Auge des Betrachters.
Im Zweifel für den Uploader... :)

Gruß Olli

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Mo 7. Nov 2011, 10:31

JensNDS hat geschrieben:
Wäre klasse, wenn in Zukunft mehr Bilder aus BWE auftauchen würden. Ab und an bin ich ja auch mal bei Euch.
Dann sprich uns doch ruhig mal an, wir beißen nicht, naja nur manchmal :)
Ich bin halt schüchtern... :oops:
Aber werde ich das nächste mal, gerne machen. Ich bin wenn, normal eher Mittags am Platz, wenn ich Pause mache.
Da ist verständlicherweise, sonst kaum einer da.

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5997
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von BSer » Mo 7. Nov 2011, 15:56

So schnell kann's gehen :good:

Bild
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » Mo 7. Nov 2011, 16:00

Ja, das ist geil. So muss das. :)

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Mo 7. Nov 2011, 18:29

Prima :good:
Dann kommen ja wohl noch viele schöne Bilder aus BWE... :Yahoo!:

Gruß Olli

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von platzrundendreher » Mo 7. Nov 2011, 21:48

Werbung und IPhone-Krams ist mir nicht aufgefallen.
Aber sehr einfach zu bedienen mit guten Hilfen :good: - gefällt mir!

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Di 8. Nov 2011, 18:18

Nur zur Info.
Svens Bild http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=226803 ist gerade in den Top 5, der letzten 24h. :bravo:

Gruß Olli

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10305
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Swen » Di 8. Nov 2011, 18:29

Schon wieder? :-D

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Re: 31.10.2011 Sun Express Boeing 737-800 D-ASXH

Beitrag von Der Rote » Mi 9. Nov 2011, 20:39

Swen hat geschrieben:Schon wieder? :-D

[ Post made via Android ] Bild
... und Heute dito ;)
EDIT: Jens auch!

Antworten