So testet man einen Heckrotor :)
- BSer
- Team
- Beiträge: 5997
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 447 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Da wird einem ja schon beim Hingucken schlecht. Ich würde sagen der Pilot hat's drauf, obwohl ich immer damit gerechnet habe dass er gleich den Heli schrottet. Lustig auch, dass er das Tänzchen in seiner Bell vor einem Eurocopter-Hangar macht
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Und das ist irgendwie auch etwas, was mir ein gewisses Bauchgrummeln verursacht:
Der Pilot hat zwar die Maschine sichtlich im Griff, aber:
- Es stehen recht viele Leute in der Gegend rum, die man nicht alle gleichzeitig im Blick haben kann
- Die Hangars sind nicht so weit weg, dass ein evtl. auftretendes Problem in der Steuerung gefahrlos abgefangen werden könnte
- Der Schwebeflug ist auch hier sehr hoch
Aber die Manöver an sich sind nicht das Problem, habe ich mit meinem FI aber auf einem weitläufigen Feld ohne Begrenzungen und ohne Zuschauer geübt
Macht tierisch Laune, so etwas
In dieser Umgebung würde ich so etwas aber noch nicht fliegen. Vielleicht in 1 - 2 Tausend Flugstunden...
Spartacus
Der Pilot hat zwar die Maschine sichtlich im Griff, aber:
- Es stehen recht viele Leute in der Gegend rum, die man nicht alle gleichzeitig im Blick haben kann
- Die Hangars sind nicht so weit weg, dass ein evtl. auftretendes Problem in der Steuerung gefahrlos abgefangen werden könnte
- Der Schwebeflug ist auch hier sehr hoch
Aber die Manöver an sich sind nicht das Problem, habe ich mit meinem FI aber auf einem weitläufigen Feld ohne Begrenzungen und ohne Zuschauer geübt
Macht tierisch Laune, so etwas
In dieser Umgebung würde ich so etwas aber noch nicht fliegen. Vielleicht in 1 - 2 Tausend Flugstunden...
Spartacus
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Ihr dürft den Studioeffekt nicht vergessen. Manchmal sieht alles näher aus als es ist und manchmal sieht alles riesig aus obwohl es klein ist.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Seit ihr neidisch, dass es ein guter Pilot ist? *duckundwegrennvorlachen*
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Nö,
nix neidisch.
Ich freu mich ja, wenn es gute Piloten gibt, und man denen auch mal was abgucken kann.
Und seine Fähigkeiten an den Controls sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern.
Aber es gibt das so etwas namens "Aeronautical Decision Making" (FAA Advisory Circular 60-22,
Pilots Handbook of Aeronautical Knowledge Kapitel 17), und ich hoffe mal ganz stark,
dass der Pilot bewusst diese Entscheidungen für diesen "Test" getroffen hat, und nicht einer der
"Five Hazardous Attitudes"
- Anti-Authority "Erzähl mir nix"
- Impulsivity "Schnell, Schnell"
- Invulnerability "Mir passiert schon nix"
- Macho "Schaut mal, was ich kann"
- Resignation "Hat eh alles keinen Sinn mehr"
erlegen ist. Zwei oder drei davon sehe ich hier als heiße Kandidaten.
Dann hätte er einfach nur noch Glück gehabt.
Und ADM gehört nach Ansicht der ICAO, der FAA, ... eben mit zu dem, was einen
"guten Piloten" ausmacht.
Da ich an den Controls noch nicht so fit bin, reite ich eben auf diesen Dingen noch rum
Spartacus
nix neidisch.
Ich freu mich ja, wenn es gute Piloten gibt, und man denen auch mal was abgucken kann.
Und seine Fähigkeiten an den Controls sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern.
Aber es gibt das so etwas namens "Aeronautical Decision Making" (FAA Advisory Circular 60-22,
Pilots Handbook of Aeronautical Knowledge Kapitel 17), und ich hoffe mal ganz stark,
dass der Pilot bewusst diese Entscheidungen für diesen "Test" getroffen hat, und nicht einer der
"Five Hazardous Attitudes"
- Anti-Authority "Erzähl mir nix"
- Impulsivity "Schnell, Schnell"
- Invulnerability "Mir passiert schon nix"
- Macho "Schaut mal, was ich kann"
- Resignation "Hat eh alles keinen Sinn mehr"
erlegen ist. Zwei oder drei davon sehe ich hier als heiße Kandidaten.
Dann hätte er einfach nur noch Glück gehabt.
Und ADM gehört nach Ansicht der ICAO, der FAA, ... eben mit zu dem, was einen
"guten Piloten" ausmacht.
Da ich an den Controls noch nicht so fit bin, reite ich eben auf diesen Dingen noch rum
Spartacus
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Rum reiten. Du verfehlst dein Nick. Da wäre eh Chopperrider für dich besser geeignet. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es von meiner Seite aus ein Spass war. Sieht sehr eng aus das ganze was er da so macht.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Keine Sorge, ich habe dich schon richtig verstanden
Das Video ist fliegerisch wirklich eindrucksvoll, leider aber auch im Bereich "human factors" für einige Dinge ein Negativ-Beispiel.
Spartacus,
der seinen Nick noch aus einer Zeit hat, als es tatsächlich noch kein WWW gab...(wer von Euch kennt eigenlich noch gopher, wais, irc, ...?)
Das Video ist fliegerisch wirklich eindrucksvoll, leider aber auch im Bereich "human factors" für einige Dinge ein Negativ-Beispiel.
Spartacus,
der seinen Nick noch aus einer Zeit hat, als es tatsächlich noch kein WWW gab...(wer von Euch kennt eigenlich noch gopher, wais, irc, ...?)
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So testet man einen Heckrotor :)
Gopher war nen Protokoll und WAIS ne DB? Kein Plan mehr... War vor meiner Zeit. Ist immer die beste ausrede. IRC ist klar.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- Swen
- Team
- Beiträge: 10305
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 850 Mal
- Danksagung erhalten: 289 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So testet man einen Heckrotor :)
24/7 ist doch eigentlich nicht erlaubt bei freenode. Oder.?
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.