Flugbeschränkungsgebiete zu Fußball WM

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Pepe

Flugbeschränkungsgebiete zu Fußball WM

Beitrag von Pepe » Di 29. Nov 2005, 21:19

Hallo,

da hier sicher auch viele Flieger oder zumindest Flugbegeisterte sind, möchte ich mal auf die Flugbeschränkungsgebiete zur Fußball WM 2006 hinweisen. Um jeden der 12 Autragungsort soll im Radius 30nm ein Kreis gezogen werden, wo die private Luftfahrt untersagt ist.

Dem Bundestag liegt eine Petition vor in der darum gebeten wird, zumindest für Segelflugzeuge den Kreis auf einen Radius von 3nm zu verkleinern.

Ich würde mich freuen, wenn viele online unterzeichnen würden:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=29

Gruss aus BS
Pepe

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Sa 3. Dez 2005, 19:05

Hallo Pepe, ich bin dabei.

Langsam geht mir der ganze Terroristen kram gewaltig gegen den Strich. In Frankfurt machen sie wegen neuen EU Richtlinien die Terasse zu und in Düsseldorf wollen die doch tatsächlich 2,50m hohe Plexiglasswand hin hauen. Damit man jaaaaaaa nichts machen kann. Das ist so ein schwachsin! Und was machen die Ausserhalb des Flughafens?

Es wird dabei im übermassen übertrieben und wenn jemand was machen will, macht er es auch so oder so!
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Pepe

Beitrag von Pepe » Sa 3. Dez 2005, 23:57

Hallo,
wenn es nur das wäre. Die Zuverlässigkeitsüberprüfungen für Motorseglerpiloten und alles größere ist auch so ein Schwachsin, während ausländische Piloten hier ungeprüft fliegen dürfen. Da belibt einem auch nur das Auslagern der Lizenzen ins Ausland und dann hier weiter ungeprüft fliegen. Tauglichkeitsanforderungen auf Raumfahrerniveau, etc.

Ich finde, die Petition ist jetzt schon ein Erfolg. Über 4000 Zeichnugen in 4 Tagen. Nur unser Dachverband in der Herman Blenk Straße rührt nicht einen Finger bzw. verweist wenigstens auf die Petition.

Gruss
Pepe

CLS

Beitrag von CLS » So 4. Dez 2005, 11:01

In Frankfurt wird die Terrasse nicht wgn. EU Richtlinien geschlossen, sondern wgn. dem Ausbau für den A380...

Antworten