BGS Hubschrauber in Braunschweig

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

BGS Hubschrauber in Braunschweig

Beitrag von andi » Mo 21. Nov 2005, 16:21

Heute Nachmittag starteten ganz unverhofft und sehr beeindruckend vor meinen Augen mind. sechs BGS Puma Hubschrauber aus der Braunschweiger Heinrich der Löwe Kaserne. Die Hubschrauber formierten sich am Himmel und flogen Richtung Norden. Ich stand leider an der Ampel und musste dann weiter fahren, aber BGS Hubschrauber in Braunschweig??? Weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von andi am Di 19. Jun 2007, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Di 22. Nov 2005, 20:06

Ich habe gestern Abend gegen 17.30h aus der Hammerstein-Kaserne in der Nähe von Gifhorn folgendes beobachtet:
mindestens drei Hubschrauber flogen in enger Formation Richtung Süden.
Da es aber schon dunkel war, konnte ich keine Details erkennen.

In Gifhorn ist eine BGS (Bundespolizei)-Kaserne, dort sind einige Hubschrauber stationiert. Sehe fast täglich aus meiner Kaserne mehrere Hubschrauber, davon aber auch Übungsflüge aus Celle von der Bundeswehr mit der Ec-135.
Zuletzt geändert von Karsten am Mi 23. Nov 2005, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Di 22. Nov 2005, 20:22

Heute ist ein Puma von BWE weggeflogen in Richtung Westen. Stand gerade beim Reifenhändler vor der tür.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
andi
Team
Beiträge: 923
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 16:09
Wohnort: Braunschweig / Waggum
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von andi » Di 22. Nov 2005, 22:13

Vielleicht hängt das die letzten Tage alles mit dem Castor zusammen, was mich nur wundert, die Vielzahl der Hubschrauber aus einer aufgegebenen Bundeswehrkaserne hier in Braunschweig zu sehen, und der BGS ist hier auch schon lange abgezogen.
Vielleicht sieht man sowas noch öfter.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » Mi 23. Nov 2005, 19:33

Die Flüge hängen sehr wahrscheinlich mit dem vergangenen Castor-Transport zusammen.
Die Hubschrauber dienten als Pendelverkehr um die Polizei-Kräfte möglichst schnell Austauschen zu können.

Antworten