[Bericht] ZERO-G im A300 F-BUAD

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
charly

[Bericht] ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von charly » So 22. Feb 2009, 20:58

Anbei ein paar Eindrücke vom Parabel-Flug mit dem A300 F-BUAD,
am 11.02.2009 ausgehend vom Airport Bordeaux-Mérignac:


Bild

Bild

Da wird noch nicht mit “joysticks gespielt“....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Als nächstes kleines "Event" kommen dann Fotos vom Space-Shuttle-Start STS-125,
geplant für den 12. Mai 2009 von der Ramp 39A, Kennedy-Space-Center.
Bild

Allerdings gibt es dort ja regelmäßig Verspätungen, eine Woche haben wir vorsichtshalber
eingeplant. Da im Falle einer Verschiebung von STS-125 am 15. Mai 2009 die STS-127
'rausgehen würde, hätte man immerhin eine gute 2. Chance für das erhoffte Live-Erlebnis.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von Swen » So 22. Feb 2009, 21:18

Isch werd bekloppt... :shok: Bist du da mit geflogen oder durftest du mal Hallo sagen??? Schöne Bilder. :beer:
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von Karsten » Mo 23. Feb 2009, 15:34

Diese Frage habe ich auch Swen.

Das ist ja wirklich ein Erlebnis. Wie ich das verstanden habe, sind solche Flüge Wissenschaftlern vorbehalten, aber eventuell kann man es ja auch so buchen.

charly

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von charly » Di 24. Feb 2009, 02:33

Swen hat geschrieben:...bist du da mit geflogen oder durftest du mal Hallo sagen??? Schöne Bilder. :beer:
Leider war der Bomber schon voll mit Versuchspersonal, geflogen ist nur mein Sohnemann (der ganz links auf dem ERIG-Gruppenfoto) ich hab' nur so'n bissl den Sponsor gemacht....

Die F-BUAD hat übrigens die "cn 003" und ist damit der älteste noch fliegende Airbus überhaupt !
Die Maschine wird nach jeder Zero-G-Woche komplett auseinandergenommen und fliegt auch nur
max. 2 derartige Einsätze pro Jahr.

charly

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von charly » Sa 4. Apr 2009, 21:34

Kleines Video dazu:


Barney

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Beitrag von Barney » Mo 14. Sep 2009, 07:50

Das ist ja hoch interessant... Ich sah die Maschine am Wochenende in Köln stehen und suchte am Abend nach Infos zu diesem Flieger.
Nun weiß ich auch, dank dem tollen Bericht hier, wie es im Inneren aussieht und erfahre so manches Detail zur "Zero-G"

Grüße von Barney

Antworten