[Bericht] Techical Display Pilatus PC 12

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8983
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Techical Display Pilatus PC 12

Beitrag von Swen » So 8. Jun 2008, 18:34

Die DGLR (Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt, die nichts mit der DLR zu tun hat!) lud uns, den LCBS, zu einer Präsentation der PC12 ein. Ein Dank gilt hier dem Bezirksgruppenleiter von Braunschweig / Hannover, Herrn Horst Günther. Es war ein sehr interessanter und informativer Nachmittag. Als erstes konnten wir die PC12 bestaunen, welche einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vorher fand ich diesen Flieger nicht so interessant, umso mehr bin ich jetzt davon begeistert. Nachdem man sich auf dem Vorfeld des DLR aufhalten konnte, wurden wir noch zu einem Vortrag der PC12 eingeladen. Herr Koni Oetiker hat mit sehr viel Mühe die technischen Dinge der PC12 dargelegt. Es war sehr interessant, zu erfahren, wie solch ein Flieger entwickelt wurde. Nach dem Vortrag haben Herr Georg Langhans zusammen mit Herrn Oetiker Fragen beantwortet..

An dieser Stelle möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.

Bild

Bild

Schön zu sehen sind hier die Generatoren.

Bild

So lässt es sich reisen.

Bild

Das Cockpit hier ist in der Vollausstattung.

Bild

Wingview des Linken Flügels

Bild

Detailaufnahme des Rechten Winglet

Bild

Detailaufnahme Bugrad der PC12

Bild

Von Links nach Rechts:

Bild

Bezirksgruppenleiter Braunschweig / Hannover der DGLR Herr Host Günther
ehemaliger Mitarbeiter des DLR Forschungszentrums Braunschweig und Mitglied Herr Joachim Ullrich Zichy

Vortragsraum der DLR / Hermann-Blenk-Saal

Bild

Von Links nach Rechts:

Bild

Pilatus Aircraft Ltd. Dipl.-Ing. Koni Oetiker
Bezirksgruppenleiter Braunschweig / Hannover der DGLR Herr Host Günther
Pilatus Aircraft Ltd. Sales Manager Herr Georg M. Langhans


Weiter führende Links:

Vielen Dank an das DGLR Braunschweig:
Direkter Link http://www.dglr.de - Abteilung Braunschweig http://braunschweig.dglr.de/

Pilatus Aicraft Ltd. http://www.pilatus-aircraft.com/
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste