[Bericht] GAT Flyinn Hannover 2005

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10285
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] GAT Flyinn Hannover 2005

Beitrag von Swen » So 8. Jun 2008, 18:33

Externe Seite: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de ... /index.php

Hannover GAT-Fly-Inn
Erlebnissflug des LCBS

by Swen Johannes

Clemens hatte die Idee, zum GAT-Fly-Inn in Hannover mit einer gecharterten Maschine zu fliegen. In Braunschweig waren die Piloten wohl nicht bereit dazu, also ist er nach Salzgitter-Drütte und hatte da nach gefragt. Dort bekam er gleich eine Zusage von einem Piloten. Also flogen wir: Clemens, Karsten und Swen, mit einem Piloten nach Hannover. Das Wetter ging einigermassen.

Mit dieser Maschine sind wir geflogen.

Bild

Das ist Salzgitter-Drütte.

Bild

Salzgitter-Stichkanal.

Bild

Peiner Segeflugplatz Glindbruchkippe.

Bild

Wie immer war ein Stau auf der Autobahn A7. Wir mussten hier unsere Runden drehen. Dabei hatten wir einige Flugzeuge im Final auf der 27L und 27R fotografiert.

Bild

Bild

Bild

Schliesslich bekamen wir die langersehnte Freigabe für die 27R. Dabei mussten wir die 27L kreuzen. Ich denke mal die 737 der HLX hatte mit Sicherheit TCASalarm. :)

Bild

Bild

Bild

Als wir in den Final der 27L drehten, machten wir den Piloten aufmerksam, dass hinter uns ein grosses schwarzes Flugzeug mit einfliegt. Der Pilot hatte seine Freigabe, also sind wir runter. In der Zeit hörten wir nur vom ATC: „Omskawia XXX, go around, i repeat, go around.“ Es musste dann doch tatsächlich wegen uns eine Tupolev 154 einen go around machen.

Bild

Am GAT war sehr viel los. Nicht nur wir standen wie Falschgeld auf den Boden herrum. Eine 737 musste noch auf einen Doppeldecker warten und natürlich auch auf die Tupolev, die einen go around machte. Dann kam noch der Rundflugheli dazu, der dann auch noch in der Luft warten musste. Es war ein wenig windig, daher hatte der Pilot auch gut zu tun.

Bild

Bild

Bild

Dann kam endlich unser Taxicar. Hey, genial! Ein Followme für uns! Wir folgten dem Followme zu unserer Parkposition. Wir wunderten uns - am GAT war alles voll - also standen wir dann auf dem IFR-Vorfeld von HAJ.

Bild

Sehr geil. Da hatten wir natürlich auch gute Gelegenheit Fotos zu knipsen.

Bild

Nach dem wir den Flieger abgestellt hatten und auf den Bus warteten, kam der Doppeldecker und die Tup angerollt.

Bild

Bild

Die C130,die im Final der 27R war, habe ich auch fotografiert aber das Bild wurde nichts. Dies hole ich jetzt hier nach.

Bild

Eine schöne YAK42 stand auch da und wartete auf ihren nächsten Einsatz.

Bild

Also machte ich noch ein paar Fotos im GAT-Bereich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verabredet war ein Rückflug für 14:30. Erstmal mussten wir durch eine Kontrolle durch - Was ich total für Schwachsinn halte -, danach warteten wir kurz auf den Bus. Clemens ging dann dem Fahrer auf den Keks. Er wollte noch eine Airporttour haben, die wir dann auch zu unser aller Vergnügen bekamen.

Als wir endlich in der Maschine sassen, hatten wir auch wieder Probleme, wegzukommen. Mehrere Maschinen wollten weg und hatten schon Probleme mit ihrer Batterie. Ein Pilot fragte nach, wann es los geht, weil er schon 40 min da rumstand und seine Fluggäste ungeduldig wurden. In der Zeit wo wir gewartet haben, kam noch ein Luftwaffe Heli angeflogen und landete genau vor unserer Nase.

Bild

Als wir losrollten, hatten wir noch einige Maschinen vor uns und auch später hinter uns. Wir warteten noch auf ein paar Maschinen. Endlich, durften wir auf die Bahn rollen und wieder warten. Das fanden der Pilot und ich überhaupt nicht witzig. Wir beide hassen es, auf einer riesen Bahn zu warten. Es kann ja mal was von hinten kommen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich, der Start. Nichts wie weg. Um mal ein Überblick zu bekommen wie voll es auf dem Vorfeld war, hier noch ein Bild.

Bild

Wir flogen über den Pflichtmeldepunkt Lima ab, so bekamen wir noch eine schöne Sicht von Hannover City.

Bild

Bild

Das ist der Landeplatz.

Bild

Hier im Final.

Bild

Insgesamt, war der Tag sehr sehr genial. Wir hatten Spass ohne Ende. Es gab viel zu staunen und zu sehen. Insgesamt war es doch ein wenig teurer geworden. Immerhin waren wir 1:50h unterwegs. Aber das kann man verkraften. :)

Ich hoffe die kleine Story hat euch gefallen. Des weiteren hoffe ich, dass es noch mehr schöne Ausflüge mit dem LCBS gibt.



Bis denn euer Swen. :)



Bedanken möchten wir uns bei den Pilot Herrn Ellerbrock der uns geflogen hat. Bei Clemens der Organisator der Veranstaltung.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten