Seite 1 von 1

[Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Verfasst: So 2. Aug 2020, 10:36
von alphacentauri434
Es war mal wieder ein tolle Veranstaltung, mit für mich sogar überraschend vielen 'neuen' Yaks.
Begrüßung durch die beiden Ballenstädter Gate Guards, Piaggio und Transall:
Bild
Bild

Drei deutsch-registrierte Yak-50 waren da, die bekannte D-EJGS:
Bild
Bild

D-EEJA und...
Bild
Bild

D-EIWJ, beide aus Rotenburg Wümme:
Bild
Bild

Zahlreiche Yak-52 gabs, die LY-DAY muss wohl recht neu sein, zumindest findet man kaum Infos zu ihr:
Bild
Bild

Außerdem ein paar bekannte Yak-52, HA-HUC:
Bild

SP-YMG:
Bild
Bild

SP-YNH:
Bild
Bild

SP-YPW:
Bild
Bild

SP-YYC:
Bild
Bild

Yak-Besuch aus Holland, fliegen dort auch als Formation: Dutch Thunder Yaks. PH-DTM, -KWI, -YAX und -DTW waren da:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich wusste gar nicht dass noch so viele Z-37 fliegen. Die D-EOUI ist schon die dritte die mir in Ballenstedt vor die Kamera flog:
Bild
Bild
Bild

Die Wilga vom Segelfliegerklub Magdeburg war im Schleppeinsatz, D-EWHL:
Bild
Bild

Zur Abwechslung mal ein amerikanischer Sternmotor, Cessna 195 N3446V:
Bild
Bild
Bild

Natürlich gab es auch andere Flugzeuge, Extra 300 D-EEZG:
Bild

Zlin Z-326, D-EFAI:
Bild
Bild

D-EFDA, Piper Comanche:
Bild

D-EIMB, Beech Sierra aus Hannover:
Bild

Eine schöne Moony, D-EFNN:
Bild

D-EOCH, Fuji 200:
Bild

Piper Super Cub, D-ELGC:
Bild

Wieder zurück zu den Sternen, die einzige Yak-55, LY-TRY, auf dem Weg zum Start mit Sonne erwischt:
Bild

Yak-52 TD, SP-YWF. Das müsste die ehemalige LY-ATX sein:
Bild
Bild
Bild

Und das Highlight aus Belgien, NC14999 Lockheed Electra am späteren Nachmittag:
Bild
Bild
Bild

Mehr Bilder von Uwe gibt es hier.
Bild

Re: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Verfasst: So 2. Aug 2020, 11:33
von Uwe
Toller zweiter Bericht, insbesondere auch durch die anderen Perspektiven und "Action-Bilder" - fliegende Maschinen und drehende Props ... :pilot: :good:
Hätte nicht gedacht, dass sich das Wetter am Nachmittag noch so aufmacht.

Re: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Verfasst: So 2. Aug 2020, 12:19
von Heino
Schöne Bilder! Wie gerne wäre ich auch dabei gewesen. Zeit hätte ich ja gehabt, ich wusste aber nicht, dass das Treffen statt finden... :cry: