Seite 1 von 1

[Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Verfasst: So 19. Jul 2020, 22:16
von Karsten
Seit geraumer Zeit steht ein Besuch in Amsterdem bei der der ehemaligen KLM 747-400 (PH-BFB) auf meiner "würde ich gerne mal hin"-Liste.

Im Juli 2020 hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, sogar in dem Corendon Village Hotel zu übernachten.
Jedoch war es so kurzfristig, dass kein Besuch innerhalb der Kabine möglich war. Und Covid19 war natürlich auch ein Grund.
Die Kabine ist noch komplett im Original erhalten.

Die Corendon-Kette hat hiermit eine 747 vor dem "Scrapman" gerettet.


Blick aus meinem Zimmer. Hab natürlich extra um einen Blick zum Jumbo gebeten.

Bild

Bild


Super Videos zum Hintergrund und Transport






So sieht es innerhalb der 747 aus --> sehr zu empfehlen. :-)





Deshalb mag ich das Hobby "Planespotting" und das Hochladen meiner Bilder Jetphotos.com.

Am 12.03.2013 war das direkt mein erstes Bild aus SXM.

Bild


Nächste Landung am 15.03.2013

Bild




Abflug am Nachmittag des gleichen Tages

Bild


Danach hieß es natürlich "surfen" am Zaun




Wir haben täglich jede Landung und jeden Abflug der Highlights KLM 747 und Air France A340 genossen.


So nun genug der Vergangenheit, Impressionen des Abends in Amsterdam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kabine noch vollständig erhalten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gute Nacht an die "Königen der Lüfte"

Bild


Sicht aus der Lounge, äh vom Frühstück. Flight Corendon7474 to New York is ready for boarding.

Bild

Bild

Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Verfasst: So 19. Jul 2020, 22:43
von Karsten
KLM hat einen sehr aktiven Kanal auf Youtube.


Hier DAS Video über die Reise nach St. Maarten:


Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Verfasst: So 19. Jul 2020, 22:45
von Karsten
Wer ist interessiert an einem längst überfälligen Reisebericht über die Reise nach SXM in 2013?
Gerne eine kurze Antwort :-).

Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 10:45
von Uwe
Mal ein etwas anderer Reisebericht, danke für den kleinen Ausflug zu einem großen Flieger :good:
Karsten hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 22:45
Wer ist interessiert an einem längst überfälligen Reisebericht über die Reise nach SXM in 2013?
Gerne eine kurze Antwort :-).
Gerne, so ein kleiner "Retro-Bericht" aus der Zeit, als Fliegen noch nicht "exotisch" war wie in Corona-Zeiten, würde mich freuen ;) .