[Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Beitrag von Karsten » So 19. Jul 2020, 22:16

Seit geraumer Zeit steht ein Besuch in Amsterdem bei der der ehemaligen KLM 747-400 (PH-BFB) auf meiner "würde ich gerne mal hin"-Liste.

Im Juli 2020 hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, sogar in dem Corendon Village Hotel zu übernachten.
Jedoch war es so kurzfristig, dass kein Besuch innerhalb der Kabine möglich war. Und Covid19 war natürlich auch ein Grund.
Die Kabine ist noch komplett im Original erhalten.

Die Corendon-Kette hat hiermit eine 747 vor dem "Scrapman" gerettet.


Blick aus meinem Zimmer. Hab natürlich extra um einen Blick zum Jumbo gebeten.

Bild

Bild


Super Videos zum Hintergrund und Transport






So sieht es innerhalb der 747 aus --> sehr zu empfehlen. :-)





Deshalb mag ich das Hobby "Planespotting" und das Hochladen meiner Bilder Jetphotos.com.

Am 12.03.2013 war das direkt mein erstes Bild aus SXM.

Bild


Nächste Landung am 15.03.2013

Bild




Abflug am Nachmittag des gleichen Tages

Bild


Danach hieß es natürlich "surfen" am Zaun




Wir haben täglich jede Landung und jeden Abflug der Highlights KLM 747 und Air France A340 genossen.


So nun genug der Vergangenheit, Impressionen des Abends in Amsterdam

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kabine noch vollständig erhalten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gute Nacht an die "Königen der Lüfte"

Bild


Sicht aus der Lounge, äh vom Frühstück. Flight Corendon7474 to New York is ready for boarding.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Beitrag von Karsten » So 19. Jul 2020, 22:43

KLM hat einen sehr aktiven Kanal auf Youtube.


Hier DAS Video über die Reise nach St. Maarten:


Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4244
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Beitrag von Karsten » So 19. Jul 2020, 22:45

Wer ist interessiert an einem längst überfälligen Reisebericht über die Reise nach SXM in 2013?
Gerne eine kurze Antwort :-).

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Corendon 747-400 (ex KLM) PH-BFB in Amsterdam

Beitrag von Uwe » Mo 20. Jul 2020, 10:45

Mal ein etwas anderer Reisebericht, danke für den kleinen Ausflug zu einem großen Flieger :good:
Karsten hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 22:45 Wer ist interessiert an einem längst überfälligen Reisebericht über die Reise nach SXM in 2013?
Gerne eine kurze Antwort :-).
Gerne, so ein kleiner "Retro-Bericht" aus der Zeit, als Fliegen noch nicht "exotisch" war wie in Corona-Zeiten, würde mich freuen ;) .
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten