Seite 1 von 1

[Bericht] Technikpark-MV in Grimmen

Verfasst: So 28. Jul 2019, 21:22
von Heino
Auf meiner Museumstour durch Vorpommern habe ich auch einen kurzen Stopp beim Technikpark-MV in Grimmen eingelegt. In der Museeumshalle gibt es Lastkraftwagen, Traktoren und einige Panzer zu entdecken. In der angegliederten Panzerfahrschule gibt es die Gelegenheit auf dem museumseigenen Gelände das Fahren von verschiedenen Ketten- und Radfahrzeugen zu erlernen. Im Eingangsbereich der Ausstellung werden auch vier Luftfahrzeuge ausgestellt. Ein weiteres Flugzeug, eine Let Z-37 Čmelák, wurde vor Kurzem vom Technikpark erworben und wird ebenfalls für die Ausstellung restauriert.

Vorne am Tor steht diese Antonow An-2. Sie wird hier zwar in NVA-Farben präsentiert, aber urspünglich stammt das Flugzeug aus Litauen.

Bild

Dahinter steht auf hohen Pylonen eine IL-14. Über eine Außentreppe kann man aber auch ins innere des Flugzeugs gelangen.

Bild

Der einzige Hubschrauber in der Ausstellung ist diese Mil Mi-2:

Bild

Und dann gibt es noch diese MiG-21 SPS:

Bild

Weitere Informationen zum Museum gibt es auf der offiziellen Internetseite vom Technikpark-MV.