[Bericht] Technikpark-MV in Grimmen

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1644
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

[Bericht] Technikpark-MV in Grimmen

Beitrag von Heino » So 28. Jul 2019, 21:22

Auf meiner Museumstour durch Vorpommern habe ich auch einen kurzen Stopp beim Technikpark-MV in Grimmen eingelegt. In der Museeumshalle gibt es Lastkraftwagen, Traktoren und einige Panzer zu entdecken. In der angegliederten Panzerfahrschule gibt es die Gelegenheit auf dem museumseigenen Gelände das Fahren von verschiedenen Ketten- und Radfahrzeugen zu erlernen. Im Eingangsbereich der Ausstellung werden auch vier Luftfahrzeuge ausgestellt. Ein weiteres Flugzeug, eine Let Z-37 Čmelák, wurde vor Kurzem vom Technikpark erworben und wird ebenfalls für die Ausstellung restauriert.

Vorne am Tor steht diese Antonow An-2. Sie wird hier zwar in NVA-Farben präsentiert, aber urspünglich stammt das Flugzeug aus Litauen.

Bild

Dahinter steht auf hohen Pylonen eine IL-14. Über eine Außentreppe kann man aber auch ins innere des Flugzeugs gelangen.

Bild

Der einzige Hubschrauber in der Ausstellung ist diese Mil Mi-2:

Bild

Und dann gibt es noch diese MiG-21 SPS:

Bild

Weitere Informationen zum Museum gibt es auf der offiziellen Internetseite vom Technikpark-MV.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast