Und hier kommen, wie versprochen, meine Bilder vom Sonntag.
Zunächst zeige ich die Flugzeuge, die statisch ausgestellt worden sind. Auf der rechten Seite des Flugplatzes standen folgende Flugzeuge:
Taylorcraft J-1 Autocrat (D-EHUN).
Glänzender Auftritt von der Cessna 140 (NC2002N).
Eine schöne Piper PA-28-181 Archer 3 (D-EFOL).
Vor der hinteren Halle standen diese schönen Oldies:
Der Schulgleiter (D-5452) wurde am Vortag ein wenig überbeansprucht und musste am Sonntag am Boden bleiben:
Dahinter die Boeing Stearman (N9051N).
Die Cessna 145 (NC49195) ist mit Baujahr 1939 die älteste zugelassene Cessna in Deutschland:
In der einer anderen Halle schlummert noch dieses schöne Segelflugzeug. Bleibt zu hoffen, dass die Lehrmeister eines Tages wieder in ihrem Element aufsteigen darf:
Kommen wir nun zu den Teilnehmern, die am Sonntag auch geflogen sind. Die vereinseigenen Maschinen rollen zum Flugfeld:
Cessna 172M Skyhawk (D-EGGL).
Scheibe SF-25C (D-KINA).
Um in den Markt der USA mit Kleinflugzeugen einzusteigen zu können, erwarb das Unternehmen Aero Commander die Rechte unter anderem an der Meyers 200. Daher auch die Bezeichnung Aero Commander 200:
Zwei Besucher aus der Schweiz: Eine Cessna 185F Skywagon (HB-TMT)...
...und eine Van's Aircraft RV-7 (HB-YDK).
Mit der Robin DR-400-180R Remorqueur (D-EOIA) wurden F-Schlepps durchgeführt.
So wurden die beiden Schleicher ASH-25 (OE-5562 und OE-5432) in die Luft geschleppt.
Bei der Grob G 102 Astir CS (D-7675) und bei der Schleicher ASW-19 (D-3563) kam die Winde zum Einsatz.
Dann gesellte sich dieses Kraftpaket dazu: Eine Curtis-Pitts S-2A Special (D-EIAB).
Es kamen auch viele Ultraleichtflugzeuge zum Schäferstuhl. Stellvertretend zeige ich hier die Platzer Kiebitz A (D-MSZR).
Die Bölkow Bo 208 Junior ist wegen seiner recht niedrigen Betriebskosten ein beliebter Oldtimer (D-EJMB).
Und als die Junior gestartet war, wollte ich eigentlich die Kamera einpacken und abreisen. Doch dann kreuzte ein Flugzeug den Flugplatz und verschwand wieder hinter den Bäumen. Ungläubig blickte ich zu meinem Nebenmann und sagte: "Ich glaube, dass das gerade die Sleeping Beauty war!" Doch dieser verstand scheinbar nicht, was ich damit gemeint habe. Und dann tatsächlich! Die Sleeping Beauty kurvte ein und setzte zur Landung an:
Und nun zeigte sich das gleiche Bild, wie beim Ausmotten auf dem Flugplatz Bienenfarm. Kaum war das Flugzeug abgestellt worden, zog es ein enormes Interesse auf sich. Als ich die akkurate Bespannung der linken Tragfläche bewunderte, fragte mich vorsichtig ein anderer Besucher, was das denn nun für ein Flugzeug wäre. Ich erklärte ihm, dass es sich um eine Fairchild F-24 handelt und dass das Flugzeug erst vor Kurzem nach einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf in einer Scheue in Arizona gefunden worden ist.
Dieses Highlight war für mich dann der krönende Abschluss einer wunderbaren Veranstaltung und reiste wieder zufrieden ab!