Seite 1 von 1

[Bericht] Ostblock-Flyin 2019, EDOI

Verfasst: So 19. Mai 2019, 19:04
von alphacentauri434
Die Quaxe luden am Wochenende zum Ostblock-Flyin nach Bienenfarm, das konnte man sich bei dem Wetter nicht entgehen lassen!
Morgens sah es schon gut aus, allerdings recht Yak-lastig...
Bild

Thematisch nicht passende Gäste wurden leider jwd abgestellet, exemplarisch hier ein Bücker Jungmann-Nachbau, SP-YFB:
Bild

Eine An-2 darf bei einem solchem Treffen natürlich nicht fehlen, die D-FOJN bot Rundflüge an:
Bild

Ein paar Zlins waren auch vertreten, leider etwas abseits abgestellt. Zwei Z-42 boten sogar eine schöne Vorführung:
Bild
Bild

Zwei ehemalige Agrarflieger waren auch da und zeigten eine eindrucksvolle Show:
Bild
Bild
Bild
Bild

Aber nun zu den Yaks, es gab sogar ein paar neue Regs für mich, u.a. die SP-YIT, eine Yak-52 vermutlich aus Rotenburg/Wümme:
Bild
Die bekannte SP-YDD aus Köthen nahm unermüdlich Gäste zum Kunstflug mit:
Bild
Zwei Yak-52 als Taildragger, SP-YSO auf Itzehoe EDHF...
Bild
...und LY-NXC aus Worms:
Bild
Bild

Yak-55, LY-HIT aus Altenburg:
Bild

Und noch die Yak-9, toller V12-Sound, aber leider viel zu hoch vorgeflogen...
Bild

Re: [Bericht] Ostblock-Flyin 2019, EDOI

Verfasst: So 19. Mai 2019, 20:25
von Uwe
Waren ja einige interessante Flieger dabei. Schön eingefangen :good:
Die beiden Fotos der oder des Dromedar(s) sind extra-klasse.
Danke für die Impressionen, wäre auch gerne mit dabei gewesen ...