Am Abend erfuhr ich dann, dass sich das Wetter dann am Schäferstuhl doch noch gebessert hatte und dass einige Gastflugzeuge noch angekommen sind. U.a. auch eine Orličan L-40 Meta Sokol! Mein Entschluss stand fest: Am nächsten Tag fahre ich noch einmal hin!
So bin ich dann am Samstag zur Mittagszeit wieder auf dem Schäferstuhl angekommen. Leider waren die Vultee BT-13 und die Meta Sokol wieder weggeflogen. Aber die Bölkow war noch da:

Auch einige Vereinsflugzeuge durften nun auch Frischluft schnuppern. Aber die wertvolle Cessna 145 musste in der Halle bleiben:

Die Scheibe SF-25C durfte aber sogar sich in die Luft erheben:

Vor der kleinen Halle standen die Taylorcraft J-1 Autocrat…

…und die Boeing Stearman:

Eine zweite Stearman war aus Bienenfarm gekommen:

Eine nicht so ganz weite Anreise hatte die Avo 68 Samburo. Sie kam aus Celle:

In Towernähe standen zwei Hubschrauber. Die F-28A ist da schon ein recht seltenes Exemplar:

Die R44 sieht man da schon häufiger auf Deutschlands Flugplätzen:

Diese schöne Reims-Cessna F150M zählte auch unter den Gästen:

Ein schöner Klang, wenn die Jakowlew Jak 52 mit ihrem Sternmotor startet:

Kaum war die Jak weg, schon hatte diese Piper ihren Stellplatz eingenommen:

Auch Kunstflugzeuge waren auf dem Schäferstuhl. Mit der D-EKKY wurde eine atemberaubende Flugvorführung gezeigt:

Und eine Van’s RV-8:

Zu den weiteren Gästen zählten noch einige Flugzeuge der Echo-Klasse, Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge. Vielleicht kann Frank ja noch ein paar Bilder beisteuern!
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal herzlich bei den Mitgliedern des LSV Schäferstuhl für die Gastfreundschaft und die netten Gespräche bedanken!