[Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge
Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 22:56
Der zweite Teil über die ILA 2018 beschäftigt sich hauptsächlich mit Passagier- und Transportflugzeugen.
Die CASA C-295 Persuader ist ein Mehrzwecktransportflugzeug, dass auch als Seeaufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeug eingesetzt werden kann:
CASA_C-295M_16705.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die deutschen Marineflieger aus Nordholz präsentierten eine P-3C Orion:
Lockheed_P-3C_Orion_60+03.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Auf ihrer Anreise zur ILA haben die japanischen Kawasaki P-1 einen Zwischenstopp in Nordholz gemacht. Leider war die zweite P-1 nicht im Static Display vertreten und war am Sonntag auch nicht im Flugprogramm zu sehen.
Kawasaki_P-1_5503.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Kawasaki_P-1_5503_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die P-8A "Poseidon" der US Navy basiert auf der Boeing 737-8FV:
Boeing_737-8FV_P-8A_Poseidon_168433.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der Airbus A350-941:
Airbus_A350-941_F-WWCF_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Airbus_A350-941_F-WWCF_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der neue Airbus ist erstaunlich leise!
Airbus_A350-941_F-WWCF_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Riesig, die Antonow An-225!!!
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und: Sie kann auch fliegen!
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_4_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein Airbus A310-304 MRTT. MRTT steht für: Multi-Role-Transport-Tanker.
Airbus_A310-304_MRTT_10+25.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Den Braunschweigern bestens bekannt: Die ATRA! Leider hatte sie nicht mehr die ND-MAX/ECLIF II-Sticker nicht mehr auf den Triebwerken
Airbus_A320-232_D-ATRA.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein Airbus A400M!
Airbus_A400M_54+07.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Aber das Interesse an der guten alten Transall ist ungebrochen:
Transall_C-160_50+64.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Apropos alt! Die C-130 "Hercules" ist auch ein betagtes Muster. Sie wird seit dem Jahr 1956 in Serie produziert. Eine Hercules aus Frankreich von der Armee de l'Air:
Lockheed_C-130J-30_Hercules_61-PO.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und eine Hercules von der US Air Force:
Lockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Lockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der 100. Airbus A380 von Emirates:
Airbus_A380-842_A6-EUV.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein großer Airbus für die Airbus-Produktion!
Airbus_A300B4-608ST_Beluga_F-GSTD.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die 3A "Sentry" basiert auf die Boeing 707-320E. Man beachte die NATO-Tigers-Sonderlackierung:
Boeing_707-320E-3A_Sentry_LX-N90458.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Für die Do 328 ist immer noch ein Markt da:
Dornier_Do_328-110_D-CSNC.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und auch für die kleine Schwester, der Do 228:
Dornier_Do_228-212_NG_D-CNEU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Erweiterung Swen:
Auch der A340 "Blade" war auf der ILA. Infos: http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... fligh.html
Ich konnte hier in das Cockpit "klettern" und uns wurde erklärt, was Airbus damit erreichen möchte. Dabei konnte ich noch weitere Bilder vom "Innenleben" machen.
Im A380 war ich zum zweiten mal, fand aber jetzt nur ein Motiv interessant
Zum ersten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 1: Traditionsflugzeuge
Für den dritten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 3: Militärjets
Und weitere Bilder von der ILA gibt es hier: ILA 2018 - Teil 4: Hubschrauber
Die CASA C-295 Persuader ist ein Mehrzwecktransportflugzeug, dass auch als Seeaufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeug eingesetzt werden kann:
CASA_C-295M_16705.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die deutschen Marineflieger aus Nordholz präsentierten eine P-3C Orion:
Lockheed_P-3C_Orion_60+03.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Auf ihrer Anreise zur ILA haben die japanischen Kawasaki P-1 einen Zwischenstopp in Nordholz gemacht. Leider war die zweite P-1 nicht im Static Display vertreten und war am Sonntag auch nicht im Flugprogramm zu sehen.
Kawasaki_P-1_5503.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Kawasaki_P-1_5503_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die P-8A "Poseidon" der US Navy basiert auf der Boeing 737-8FV:
Boeing_737-8FV_P-8A_Poseidon_168433.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der Airbus A350-941:
Airbus_A350-941_F-WWCF_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Airbus_A350-941_F-WWCF_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der neue Airbus ist erstaunlich leise!
Airbus_A350-941_F-WWCF_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Riesig, die Antonow An-225!!!
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und: Sie kann auch fliegen!
Antonow_An-225_Mriya_UR-82060_4_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein Airbus A310-304 MRTT. MRTT steht für: Multi-Role-Transport-Tanker.
Airbus_A310-304_MRTT_10+25.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Den Braunschweigern bestens bekannt: Die ATRA! Leider hatte sie nicht mehr die ND-MAX/ECLIF II-Sticker nicht mehr auf den Triebwerken
Airbus_A320-232_D-ATRA.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein Airbus A400M!
Airbus_A400M_54+07.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Aber das Interesse an der guten alten Transall ist ungebrochen:
Transall_C-160_50+64.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Apropos alt! Die C-130 "Hercules" ist auch ein betagtes Muster. Sie wird seit dem Jahr 1956 in Serie produziert. Eine Hercules aus Frankreich von der Armee de l'Air:
Lockheed_C-130J-30_Hercules_61-PO.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und eine Hercules von der US Air Force:
Lockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Lockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Der 100. Airbus A380 von Emirates:
Airbus_A380-842_A6-EUV.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Ein großer Airbus für die Airbus-Produktion!
Airbus_A300B4-608ST_Beluga_F-GSTD.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Die 3A "Sentry" basiert auf die Boeing 707-320E. Man beachte die NATO-Tigers-Sonderlackierung:
Boeing_707-320E-3A_Sentry_LX-N90458.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Für die Do 328 ist immer noch ein Markt da:
Dornier_Do_328-110_D-CSNC.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Und auch für die kleine Schwester, der Do 228:
Dornier_Do_228-212_NG_D-CNEU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr
Erweiterung Swen:
Auch der A340 "Blade" war auf der ILA. Infos: http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... fligh.html
Ich konnte hier in das Cockpit "klettern" und uns wurde erklärt, was Airbus damit erreichen möchte. Dabei konnte ich noch weitere Bilder vom "Innenleben" machen.
Im A380 war ich zum zweiten mal, fand aber jetzt nur ein Motiv interessant
Zum ersten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 1: Traditionsflugzeuge
Für den dritten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 3: Militärjets
Und weitere Bilder von der ILA gibt es hier: ILA 2018 - Teil 4: Hubschrauber