[Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

[Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Beitrag von Heino » Fr 4. Mai 2018, 22:56

Der zweite Teil über die ILA 2018 beschäftigt sich hauptsächlich mit Passagier- und Transportflugzeugen.


Die CASA C-295 Persuader ist ein Mehrzwecktransportflugzeug, dass auch als Seeaufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeug eingesetzt werden kann:

BildCASA_C-295M_16705.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die deutschen Marineflieger aus Nordholz präsentierten eine P-3C Orion:

BildLockheed_P-3C_Orion_60+03.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Auf ihrer Anreise zur ILA haben die japanischen Kawasaki P-1 einen Zwischenstopp in Nordholz gemacht. Leider war die zweite P-1 nicht im Static Display vertreten und war am Sonntag auch nicht im Flugprogramm zu sehen.

BildKawasaki_P-1_5503.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildKawasaki_P-1_5503_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die P-8A "Poseidon" der US Navy basiert auf der Boeing 737-8FV:

BildBoeing_737-8FV_P-8A_Poseidon_168433.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Der Airbus A350-941:

BildAirbus_A350-941_F-WWCF_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildAirbus_A350-941_F-WWCF_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Bild

Der neue Airbus ist erstaunlich leise!

BildAirbus_A350-941_F-WWCF_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Riesig, die Antonow An-225!!!

BildAntonow_An-225_Mriya_UR-82060_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildAntonow_An-225_Mriya_UR-82060_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildAntonow_An-225_Mriya_UR-82060_3.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und: Sie kann auch fliegen!

BildAntonow_An-225_Mriya_UR-82060_4_1.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Ein Airbus A310-304 MRTT. MRTT steht für: Multi-Role-Transport-Tanker.

BildAirbus_A310-304_MRTT_10+25.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Den Braunschweigern bestens bekannt: Die ATRA! Leider hatte sie nicht mehr die ND-MAX/ECLIF II-Sticker nicht mehr auf den Triebwerken

BildAirbus_A320-232_D-ATRA.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Ein Airbus A400M!

BildAirbus_A400M_54+07.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Aber das Interesse an der guten alten Transall ist ungebrochen:

BildTransall_C-160_50+64.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Apropos alt! Die C-130 "Hercules" ist auch ein betagtes Muster. Sie wird seit dem Jahr 1956 in Serie produziert. Eine Hercules aus Frankreich von der Armee de l'Air:

BildLockheed_C-130J-30_Hercules_61-PO.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und eine Hercules von der US Air Force:

BildLockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

BildLockheed_C-130J-30_Hercules_07-8608_2.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Der 100. Airbus A380 von Emirates:

BildAirbus_A380-842_A6-EUV.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Ein großer Airbus für die Airbus-Produktion!

BildAirbus_A300B4-608ST_Beluga_F-GSTD.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Die 3A "Sentry" basiert auf die Boeing 707-320E. Man beachte die NATO-Tigers-Sonderlackierung:

BildBoeing_707-320E-3A_Sentry_LX-N90458.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Bild

Für die Do 328 ist immer noch ein Markt da:

BildDornier_Do_328-110_D-CSNC.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Und auch für die kleine Schwester, der Do 228:

BildDornier_Do_228-212_NG_D-CNEU.jpg by Ju52-3m, auf Flickr

Erweiterung Swen:

Auch der A340 "Blade" war auf der ILA. Infos: http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... fligh.html

Ich konnte hier in das Cockpit "klettern" und uns wurde erklärt, was Airbus damit erreichen möchte. Dabei konnte ich noch weitere Bilder vom "Innenleben" machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im A380 war ich zum zweiten mal, fand aber jetzt nur ein Motiv interessant

Bild

Bild

Zum ersten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 1: Traditionsflugzeuge

Für den dritten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 3: Militärjets

Und weitere Bilder von der ILA gibt es hier: ILA 2018 - Teil 4: Hubschrauber
Zuletzt geändert von Heino am Mi 9. Mai 2018, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Beitrag von Swen » Sa 5. Mai 2018, 13:39

Hallo Heino,

danke für die Bilder... :) ich werde mal gucken, wo ich noch was ergänzen kann... Mal Infos zu der Dornier...

https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt ... 328/630146

https://328.eu/

Die 707 AVAC hat nur noch 70 Betriebsstunden vor sich und wird dann ausgemustert.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2034 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Beitrag von Uwe » Sa 5. Mai 2018, 13:49

Danke für den zweiten Teil. Sind schon ein paar interressante Flieger dabei :good:
Am imposantesten ist sicherlich die AN-225.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Beitrag von Swen » Mi 9. Mai 2018, 10:59

Der A340 "Blade" war auch auf der ILA am Freitag, ist jedoch am Abend weggeflogen. Im Flug konnte ich den Flieger leider nicht einfangen. Ich möchte hier an der Stelle aber den Beitrag erweitern von Heino. Die Bilder sind oben zu finden.

Update: Cockpit Foto 707 hinzu, A380, A340 "Blade", A350
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1851
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [Bericht] ILA 2018 - Teil 2: Passagier- und Transportflugzeuge

Beitrag von Heino » Mi 9. Mai 2018, 11:34

Hallo Swen!

Vielen Dank für die Erweiterung! :good:
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten