Die CASA C-295 Persuader ist ein Mehrzwecktransportflugzeug, dass auch als Seeaufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeug eingesetzt werden kann:

Die deutschen Marineflieger aus Nordholz präsentierten eine P-3C Orion:

Auf ihrer Anreise zur ILA haben die japanischen Kawasaki P-1 einen Zwischenstopp in Nordholz gemacht. Leider war die zweite P-1 nicht im Static Display vertreten und war am Sonntag auch nicht im Flugprogramm zu sehen.


Die P-8A "Poseidon" der US Navy basiert auf der Boeing 737-8FV:

Der Airbus A350-941:



Der neue Airbus ist erstaunlich leise!

Riesig, die Antonow An-225!!!



Und: Sie kann auch fliegen!

Ein Airbus A310-304 MRTT. MRTT steht für: Multi-Role-Transport-Tanker.

Den Braunschweigern bestens bekannt: Die ATRA! Leider hatte sie nicht mehr die ND-MAX/ECLIF II-Sticker nicht mehr auf den Triebwerken

Ein Airbus A400M!

Aber das Interesse an der guten alten Transall ist ungebrochen:

Apropos alt! Die C-130 "Hercules" ist auch ein betagtes Muster. Sie wird seit dem Jahr 1956 in Serie produziert. Eine Hercules aus Frankreich von der Armee de l'Air:

Und eine Hercules von der US Air Force:


Der 100. Airbus A380 von Emirates:

Ein großer Airbus für die Airbus-Produktion!

Die 3A "Sentry" basiert auf die Boeing 707-320E. Man beachte die NATO-Tigers-Sonderlackierung:


Für die Do 328 ist immer noch ein Markt da:

Und auch für die kleine Schwester, der Do 228:

Erweiterung Swen:
Auch der A340 "Blade" war auf der ILA. Infos: http://www.airbus.com/newsroom/press-re ... fligh.html
Ich konnte hier in das Cockpit "klettern" und uns wurde erklärt, was Airbus damit erreichen möchte. Dabei konnte ich noch weitere Bilder vom "Innenleben" machen.






Im A380 war ich zum zweiten mal, fand aber jetzt nur ein Motiv interessant


Zum ersten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 1: Traditionsflugzeuge
Für den dritten Teil bitte hier klicken: ILA 2018 - Teil 3: Militärjets
Und weitere Bilder von der ILA gibt es hier: ILA 2018 - Teil 4: Hubschrauber