[Bericht] Flugplatz Peine-Glindbruchkippe

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Juliank02
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 15:01
Wohnort: Östliches Ringgebiet

[Bericht] Flugplatz Peine-Glindbruchkippe

Beitrag von Juliank02 » Mo 23. Apr 2018, 17:12

Hallo,
letzten Samstag unternahm ich eine Fahrradtour von Braunschweig nach Schwicheldt.
Hin ging es über den Mittellandkanal und zurück sollte es über Vöhrum gehen.
Bei der Plannung der Tour war natürlich klar das auch der Flugplatz besucht werden sollte, welcher auf dem Weg lag.
Schon an der B65 wurde ich durch einen Duo Discus XL begrüßt.

BildP1040081 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-2222

Nach meiner Ankunft kam gleich ein Pilot auf mich zu, welcher mich begrüßte und mir den Platz ein wenig zeigte.
Der Platz besitzt einen lang gestreckten Hangar in dem sich verschiedenste Flugzeuge befinden.
Einige habe ich fotografiert.
Darunter eine Morane-Saulnier MS-893E, welche auch mal bei uns in Braunschweig war,

BildP1040090 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-EBWG

eine Super Cub, welche ebenfalls mal in Braunschweig war und anscheinend eine neue Lackierung hat,

BildP1040089 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-EDRY

eine Corvus Phantom, welche ebenfalls mal in Braunschweig war,

BildP1040106 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-MCOV

eine Cessna,

BildP1040109 by Julian Keil, auf Flickr

BildP1040111 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-EGEG

eine Tragfläche bei dem man schön das Profil sehen kann

BildP1040091 by Julian Keil, auf Flickr

und ein Traktor zur Platzpflege mit Doppelpflegebereifung?

BildP1040108 by Julian Keil, auf Flickr

Auf dem Flugplatz landete ein Pilot mit einer ASK21.

BildInkedP1040095_LI by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-8121

Ebenfalls landete eine LS4b, welche von einem Schleppfahrzeug zur Warteposition gezogen wurde.

BildInkedP1040088_LI by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-2509

Außerdem startete eine Ka6 BR per Hoochstarthaken.

BildP1040102 by Julian Keil, auf Flickr Reg: D-4351

Auf dem Rückweg schoss ich dann noch ein Foto vom Flugplatz.

BildP1040112 by Julian Keil, auf Flickr

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.

MfG Julian
Zuletzt geändert von Juliank02 am Mo 23. Apr 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5159
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 1999 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Flugplatz Peine-Glindbruchkippe

Beitrag von Uwe » Mo 23. Apr 2018, 18:48

Schöner kleiner Bericht von deinem Ausflug, Julian. Danke dafür.
Ich wußte gar nicht, dass dort noch 'ne alte Ka 6 fliegt, vermute mal, davon gibt es auch nicht mehr viele. Und mit der Morane-Saulnier, der Piper Super Cub (immer wieder schön anzusehen) und der Corvus sind dort ja einige interessante Flieger vor Ort.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: [Bericht] Flugplatz Peine-Glindbruchkippe

Beitrag von BSer » Mo 23. Apr 2018, 20:18

Danke für den Bericht, so kleine Plätze sind manchmal eine echte Fundgrube.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4233
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] Flugplatz Peine-Glindbruchkippe

Beitrag von Karsten » So 29. Apr 2018, 20:22

Danke für deinen Bericht! :good:

War selbst noch nicht per PKW oder Flieger auf dem Platz obwohl er so nahe liegt.

Antworten